Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

wie kommt die Meldung von MS auf den Rechner?

RogerWorkman / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

jeder kennt die Meldung... "Supportende" von Win7. Aber wie kann ein Rechner, davon habe ich 3 Stück, die völlig ohne Netzanbindung und seit 2 Jahren ohne Uptätes total flüssig laufen, zu dieser Meldung? Gestern wurde das Fenster bei allen 3 Rechnern erstmalig beim Hochfahren angezeigt.

Hat Micosoft die Meldung bereits vor Jahren  ins System durch Updates versteckt implementiert?

Es passiert, obwohl es nicht passieren darf. Woher kommt die Meldung, wenn es Arbeitsrechner ohne Netzanbindung sind? Kein Netzwerkkabel, kein Wlan, keine Sicherheitssoftware, keine Firewall,  lediglich produzierte Daten werden per USB-Stick oder externer SSD nach außen kopiert. Keine Daten werden in die Rechner kopiert! Also in sich standalone funktionierende Systeme.

???

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „Nur so kann ich es mir auch vorstellen, das bedeutet aber, das MS mit der Angst der Kunden spielt und zwangsweise den ...“
Optionen
das MS mit der Angst der Kunden spielt

Hat Dir die Meldung Angst gemacht?

zwangsweise den Kunden auf Win10 haben will. Das kann doch nur einen Grund haben: Ausspionieren und mit Daten der Kunden "Kohle"  machen

Dazu müssten sie die Kunden aber nicht zu Windows 10 locken, das kann Microsoft auch unter Windows 7 machen.

Nehmen wir mal an, Microsoft wollte nur die Kunden, die sonst eh nicht wüssten, was das  Supportende bedeutet und warum man es (evtl.) beachten müsste, aufmerksam machen. Das wäre ja zumindest denkbar.

Ich kenne viele, die überhaupt nicht wissen, warum das Win7-Supportende für sie eine gewisse Relevanz hat und was sie diesbezüglich tun sollen. Es ist ja nicht verkehrt, solche Leute überhaupt mal drauf hinzuweisen. (Ich hoffe nicht, dass die jetzt alle völlig verängstigt sind!)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen