Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

wie kommt die Meldung von MS auf den Rechner?

RogerWorkman / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

jeder kennt die Meldung... "Supportende" von Win7. Aber wie kann ein Rechner, davon habe ich 3 Stück, die völlig ohne Netzanbindung und seit 2 Jahren ohne Uptätes total flüssig laufen, zu dieser Meldung? Gestern wurde das Fenster bei allen 3 Rechnern erstmalig beim Hochfahren angezeigt.

Hat Micosoft die Meldung bereits vor Jahren  ins System durch Updates versteckt implementiert?

Es passiert, obwohl es nicht passieren darf. Woher kommt die Meldung, wenn es Arbeitsrechner ohne Netzanbindung sind? Kein Netzwerkkabel, kein Wlan, keine Sicherheitssoftware, keine Firewall,  lediglich produzierte Daten werden per USB-Stick oder externer SSD nach außen kopiert. Keine Daten werden in die Rechner kopiert! Also in sich standalone funktionierende Systeme.

???

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RogerWorkman „Irgendwie wehre ich mich... alle Rechner haben 16GB Ram nur einer 8GB. i.d.R. ? Welcher Geschwindigkeitszuwachs ist bei ...“
Optionen
Welcher Geschwindigkeitszuwachs ist bei Win10 zu erwarten?

Das kann ich dir natürlich nicht beantworten. - Ich habe nicht von win7 auf win10 upgegraded, sondern mir einen neuen Rechner zusammengebaut und gleich win10 druffgemacht. - Und ja - gekauft! - Hab ne Installations-DVD.... Aber das ist das, was man hier bei Nickles i.d.R. so liest, dass die alte Gurke schneller ist. - Und je mehr RAM, desto besser.

Auf dem Rechner, den ich für www-Anbindung nehme muss ich auch nicht warten.

Ja - aber genau der wird nach Support-Ende von win7 schwer bedroht sein.... besser upgraden.

Und am besten ein Clean-Install, um alte Macken zu vermeiden, die sich vielleicht heimlich eingeschlichen haben. Aber wenn du dann direkt upgradest, solltest du deine AV-Software deinstallieren. - Die machen nur Probleme mit Win10 und manchmal lässt sich dann sogar nicht upgraden!! Vielleicht ging es beim Testen bei dir deshalb schief.

Win10 hat eigene AV, die völlig ausreichend ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen