Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

wie kommt die Meldung von MS auf den Rechner?

RogerWorkman / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

jeder kennt die Meldung... "Supportende" von Win7. Aber wie kann ein Rechner, davon habe ich 3 Stück, die völlig ohne Netzanbindung und seit 2 Jahren ohne Uptätes total flüssig laufen, zu dieser Meldung? Gestern wurde das Fenster bei allen 3 Rechnern erstmalig beim Hochfahren angezeigt.

Hat Micosoft die Meldung bereits vor Jahren  ins System durch Updates versteckt implementiert?

Es passiert, obwohl es nicht passieren darf. Woher kommt die Meldung, wenn es Arbeitsrechner ohne Netzanbindung sind? Kein Netzwerkkabel, kein Wlan, keine Sicherheitssoftware, keine Firewall,  lediglich produzierte Daten werden per USB-Stick oder externer SSD nach außen kopiert. Keine Daten werden in die Rechner kopiert! Also in sich standalone funktionierende Systeme.

???

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman winnigorny1 „Das klingt irgendwie kriminell.... Der Läppi meiner Frau, obwohl täglich im Netz, bringt diese Meldung nicht. - ...“
Optionen
Kann mir das nur so erklären, dass deine Rechner noch die Updates nach der Veröffentlichung von Win10 gezogen haben und damit eventuell das drohende Supportende schon in deine Systeme "implementiert" wurde......

Nur so kann ich es mir auch vorstellen, das bedeutet aber, das MS mit der Angst der Kunden spielt und zwangsweise den Kunden auf Win10 haben will. Das kann doch nur einen Grund haben: Ausspionieren und mit Daten der Kunden "Kohle"  machen. Win7 > Win10 ist ja lange gratis. Wann hat das mit Win10 begonnen? Glaub 2015.

Ich sehe immer noch keinen Grund umsteigen zu sollen/müssen, bin zwar kein IT-Techniker, aber für mich ist Win 10 nur ein in der Oberfläche verändertes Win7. Unser Win7 haben wir von allem otischen Schnickschnack abgespeckt. Win10 test konnte ich nicht durchführen, da selbst eine Neuinstallation einer Volllizenz, wohl aus Treibergründen nicht möglich ist. Wenn hier jemand Vorteile bei einem Standalone-Rechner weis, bitte unbedingt mitteilen. Neue Hardware kaufe ich deshalb nicht.

bei Antwort benachrichtigen