Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

Werden verpasste Updates(Win7) nicht mehr angeboten?

onlyHuman / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

im Februar hatte ich die echte Grippe und bin nicht dazu gekommen das Februar-Update zu installieren. Im März wurde es mir nicht mehr angeboten. War das schon immer so, dass einem verpasste Updates nicht mehr angezeigt werden?

Ich habe das Februar-Update manuell heruntergeladen und wollte es installieren. Es wurde mir angezeigt das dieses Update nicht geeignet sei. Bin mir aber sicher das es das richtige ist.(Win7;64Bit;kein embedded; kein Itanium).

Das Mai und Juni Update konnten nicht konfiguriert werden und wurden wieder rückgängig gemacht. Vielleicht weil das Februar Update fehlt?

Von MS habe ich ein Programm verwendet das Update-Probleme beheben soll, was aber nutzlos war.

Gruß

onlyHuman

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso onlyHuman „Hallo, Leider konnte ich auch weiterhin keine aktuellen Updates installieren. Mit dem Updatepack ließen sich noch ein paar ...“
Optionen

Moin

Deine Angaben z.B. zum Rechner selbst sind etwas "dünn".

Auch ein halbes Dutzend Programme die Updateprobleme beheben sollen brachten nichts.


Das wäre so der eheste Ansatzpznkt, welche Progrämmchen das so sind und welche Fehler-Codes z.B. beim missglückten Update ausgegeben werden, warum sich die Updates nicht installieren lassen.

Aus der Erfahrung heraus läuft auf einem sauberen System die Methode von dalai praktisch immer und ähnlich ist es mit den Update-Packs von winfuture.

Auf der HP-Homepage habe ich gelesen, dass für Win10 Updates zwingend ein aktuelles BIOS notwendig ist(mein HP-Computer).
Es ist im Netz viel über Updateprobleme zu lesen, aber über den Zusammenhang von BIOS und Update finde ich spontan nichts.


Sind wir wieder bei der Frage: Welcher HP?

Prinzipiell hat das BIOS mit OS-Interna eher weniger zu tun und im Fall der Fälle sollte dann wenigstens etwas dabeistehen bei dem jeweiligen Update. Eher gibt es dann herstellereigene Patches für die jeweilgen OS, wenn diese Probleme mit Windows Update verursachen sollten und die sollten dann entweder im Download-Bereich zu finden sein oder über die herstellereigene Update-Software installiert werden.

Kannst Du die Aussage verlinken, wo HP schreibt, dass für W10 ein aktuelles BIOS nötig ist oder sind das eher generelle Angaben für das Upgrade und nicht speziell für Deinen Rechner? Wenn die Kiste nicht gerade uralt ist und daher bestimmte Mindestanforderungen für W10 nicht erfüllt, halte ich diese Aussage jedenfalls für etwas übertrieben.

Eher sind BIOS-Updates sinnvoll und nötig für aktuellere Prozessoren, Sicherheits-Updates für z.B. Spectre oder Bugs mit diverser Hardware. Von daher ist ein BIOS-Update u.U. eher aus dieser Sicht sinnvoll und notwendig. Die Wahrscheinlichkeit eines totgeflashten Rechners ist inzwischen sehr gering und geschieht meist nur noch, wenn beim Flashen der Strom ausfällt.

Um W10 zu installieren, machst Du einfach zuerst ein Backup Deines jetzigen W7, um ggf. noch die Rolle rückwärts machen zu können.

Dann lädst Du die aktuellste ISO von W10 herunter, speicherst die ISO und packst diese auf Stick mittels Rufus beispielsweise und machst danach von diesem eine saubere Neuinstallation ohne Eingabe des Keys.

Läuft W10 dann Deinen Wünschen entsprechend, kannst Du das W10 mit dem Key des W7 aktivieren.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen