Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Werden verpasste Updates(Win7) nicht mehr angeboten?

onlyHuman / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

im Februar hatte ich die echte Grippe und bin nicht dazu gekommen das Februar-Update zu installieren. Im März wurde es mir nicht mehr angeboten. War das schon immer so, dass einem verpasste Updates nicht mehr angezeigt werden?

Ich habe das Februar-Update manuell heruntergeladen und wollte es installieren. Es wurde mir angezeigt das dieses Update nicht geeignet sei. Bin mir aber sicher das es das richtige ist.(Win7;64Bit;kein embedded; kein Itanium).

Das Mai und Juni Update konnten nicht konfiguriert werden und wurden wieder rückgängig gemacht. Vielleicht weil das Februar Update fehlt?

Von MS habe ich ein Programm verwendet das Update-Probleme beheben soll, was aber nutzlos war.

Gruß

onlyHuman

bei Antwort benachrichtigen
onlyHuman Nachtrag zu: „Werden verpasste Updates(Win7) nicht mehr angeboten?“
Optionen

Hallo,

Leider konnte ich auch weiterhin keine aktuellen Updates installieren. Mit dem Updatepack ließen sich noch ein paar Aktualisierungen installieren, aber viele auch wieder nicht. Auch ein halbes Dutzend Programme die Updateprobleme beheben sollen brachten nichts.

Da mit Win7 ohnehin bald Schluss ist, wollte ich Win10 installieren. Auf der HP-Homepage habe ich gelesen, dass für Win10 Updates zwingend ein aktuelles BIOS notwendig ist(mein HP-Computer). Meine BIOS Version ist alt. Es sind sehr viele neue BIOS Versionen erschienen. Kann es sein, dass die Win7 Update-Probleme auf eine veraltete BIOS-Version zurückführen sind? Es ist im Netz viel über Updateprobleme zu lesen, aber über den Zusammenhang von BIOS und Update finde ich spontan nichts.

Ein BIOS Update habe ich bisher gescheut, weil wenn es schiefgeht dann ich den Computer in den Bauhof bringen.

Gruß

onlyHuman

bei Antwort benachrichtigen