Windows 10 1.762 Themen, 20.962 Beiträge

... einfachnixlos1
So ein Zufall... einfachnixlos1
mawe2 tywin

„Ursprünglich war die Frage mal, wann eine Wiederherstellungspartition angelegt wird. Das war bei mir bisher bei jedem ...“

Optionen
Möglicherweise ist sie für Multiboot-Systeme zwingend erforderlich, was für mich aber uninteressant ist, genauso wie die Bitlocker-Verschlüsselung.

OK, der Vorteil wäre dann, dass man ggf. später diese Optionen nutzen kann, auch wenn man das zu Beginn noch nicht vorhatte. Insofern ist es OK, wenn diese Partition angelegt wird.

Verschiedentlich wird auch über Updateprobleme wegen einer zu kleinen SRP berichtet.

Das war wohl früher so, als diese Partition - wie in Deinem Link beschrieben - nur 100 MB groß war.

Inzwischen wird sie aber mit einer Größe von 500 MB angelegt, was wohl groß genug sein dürfte, damit diese Updateprobleme nicht mehr auftreten.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen