Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.352 Themen, 106.805 Beiträge

Festplatte mit nur einer .vhdx

einfachnixlos1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

habe hier eine (leere oder gelöschte) FP mit nur einer 8 GB portablebaselayer Partition (vhdx) welche wieder "normal" verwendet werden soll.

Alle schreibenden Zugriffe werden ja mit E/A- bzw. Schreibschutzfehler beantwortet.

Wie bekomme ich wieder Zugriff?

Thx enl1

bei Antwort benachrichtigen
Aha - fakiauso
einfachnixlos1 fakiauso

„Aha -“

Optionen

Nabend,

da mir dein verschmitztes

Aha;-)

keine Ruhe gelassen hat hab ich mir mal Varianten angeschaut und ich vermute jetzt im nachhinein, daß der Win10 Installateur seinerzeit die Installation einfach gelöscht hatte ohne vorher das Anlegen dieser virt. Platte (8GB) deaktiviert zu haben?

Also m.E. kam das durch den WDSG welcher scheinbar ab dem 1909er Upgrade standardmäßig aktiv ist, oder aber er hatte die Sandbox aktiviert gehabt?

Sicher bin ich mir nicht, aber falls ich die Platte nochmal in die Finger bekomme....

Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen