Off Topic 20.157 Themen, 223.682 Beiträge

Öffentlicher Aufruf-Fahnduung

Christine8012 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Abend,

ich hoffe, dass ich hier die gewünschte Hilfe bekomme.

Vor über 2 (in Worten ZWEI)!!!! Jahren hat eine Person mein Fahrzeug beschädigt.
Der Prozess ging bis jetzt. Obwohl ich ein Video vorliegen habe (habe ich in der Not mit der Videofunktion einer digit. Kamera erstellt, hilft das nicht wirklich.
Da die Richterin mir auferlegt hat, das zu 100% nachzuweisen, dass der Schaden vorher noch nicht war und der Betreffende den Schaden tatsächlich -wie ersichtlich (oder auch nicht) ausgeführt hat.

Diese Tat habe ich vom fahrzeuginneren aufgenommen, sodass der Fuß natürlich nicht zu sehen ist. Es ist jedoch m.E. eine Trittbewegung zu sehen und auch ein "geräusch" wahrzunehmen..
Lt Gutacher kann dies von einem Tritt kommen oder auch nicht, auch das geräusch kann von einem Auftreffen des Schuhs am fahrzeug herrühren....

Kann,muss aber nicht sein usw. usw.
Hätte ich dieses Video nicht, hätte ich sowieso die berühmte "A...."-Karte.
So liegt aber ein Video vor und hilft nicht wirklich weiter.
Vielleicht hat den Vorfall auf einer Bundesstr. doch jemand gesehen?
Wiue kann ich auf "eigene Faust" hier einen erfogreichen, sich schnell verbreiteten Aufruf starten.

Facebook und Co. nutze ich noch nicht, würte abet einen Account aktivieren, wenn ich hier Erfolgchancen sehen könnte.
Der Betreffende meinte, ich sei ihm einfach zu langsam gefahren...
Er stritt erst alles ab, später nachdem er efahren hat, dass ein Video existiert, hat er erst das, dann das und zuletzt einen Tritt, angeblich UNTER das Auto ausgeführt....

Schaden über 2000,-€.

Ich freue mich über jede Hilfe und jeden ernsten Tipp.
Vielen dank.

Gruß

Christine

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel Christine8012 „ist von mir auch so vor Gericht ausgesprochen worden. Die sehr junde Richterin hat das wenig interessiert. Diese ist ...“
Optionen

Liebe Christine,

dass du nach zwei Jahren für einen derartigen Vorfall (neue) Zeugen findest, halte ich für ausgeschlossen.

Ich kapier den Sachverhalt auch nicht wirklich: Du sitzt im Auto. Allein? Wo kommt er her? Auch aus einem Auto? Ist er Fußgänger? Warum hast du so schnell eine Kamera in der Hand?

Dafür, dass dein Fahrzeug vor dem Vorfall keine "Delle" hatte, sollten sich ja eventuell Zeugen finden lassen.

Den Vergleichsvorschlag des Gerichtes

20/50

verstehe ich auch nicht.

Entweder 50/50 oder 20/80.

Gab es kein Strafverfahren gegen den anderen?

Was meint dein Anwalt?

Fragen über Fragen...

Verwirrte Grüße

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen