Off Topic 20.149 Themen, 223.589 Beiträge

Öffentlicher Aufruf-Fahnduung

Christine8012 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Abend,

ich hoffe, dass ich hier die gewünschte Hilfe bekomme.

Vor über 2 (in Worten ZWEI)!!!! Jahren hat eine Person mein Fahrzeug beschädigt.
Der Prozess ging bis jetzt. Obwohl ich ein Video vorliegen habe (habe ich in der Not mit der Videofunktion einer digit. Kamera erstellt, hilft das nicht wirklich.
Da die Richterin mir auferlegt hat, das zu 100% nachzuweisen, dass der Schaden vorher noch nicht war und der Betreffende den Schaden tatsächlich -wie ersichtlich (oder auch nicht) ausgeführt hat.

Diese Tat habe ich vom fahrzeuginneren aufgenommen, sodass der Fuß natürlich nicht zu sehen ist. Es ist jedoch m.E. eine Trittbewegung zu sehen und auch ein "geräusch" wahrzunehmen..
Lt Gutacher kann dies von einem Tritt kommen oder auch nicht, auch das geräusch kann von einem Auftreffen des Schuhs am fahrzeug herrühren....

Kann,muss aber nicht sein usw. usw.
Hätte ich dieses Video nicht, hätte ich sowieso die berühmte "A...."-Karte.
So liegt aber ein Video vor und hilft nicht wirklich weiter.
Vielleicht hat den Vorfall auf einer Bundesstr. doch jemand gesehen?
Wiue kann ich auf "eigene Faust" hier einen erfogreichen, sich schnell verbreiteten Aufruf starten.

Facebook und Co. nutze ich noch nicht, würte abet einen Account aktivieren, wenn ich hier Erfolgchancen sehen könnte.
Der Betreffende meinte, ich sei ihm einfach zu langsam gefahren...
Er stritt erst alles ab, später nachdem er efahren hat, dass ein Video existiert, hat er erst das, dann das und zuletzt einen Tritt, angeblich UNTER das Auto ausgeführt....

Schaden über 2000,-€.

Ich freue mich über jede Hilfe und jeden ernsten Tipp.
Vielen dank.

Gruß

Christine

bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 hatterchen1 „Hallo, Da hast Du wohl insgesamt schlechte Karten. Selbst wenn sich noch jemand melden würde, nach über zwei Jahren kann ...“
Optionen
Man muss im Leben auch schon einmal etwas unter dem Punkt Erfahrung verbuchen.

m.E. hat das mit erfahrung wenig zu tun.
Die Person soll vorbestraft sein...
Ja die Tür muss ausgetauscht und die kpl. wegen Farbgleichheit lackiert werden.
Würdest du das bei dir auch unter "Erfahrunf machen" verbuchen?!

Recht haben und recht bekommen....
Einen sog. Rechtsstaat haben wir schon lange nicht mehr.
Aug um Aug, so werde ich mich in zukunft ohl verhalten müssen um zu überleben.
Es ist traurig, wo wir inzwischen gelandet sin.
Da ich das Video personenbetrachtet verpixelt habe, bewege ich mich sicherlich im rechtlichen Rahmen.

bei Antwort benachrichtigen