Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Mal ein paar Bilder aus....

hjb / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

...der hintersten Ecke meines Grundstückes...

Mein Gewächshaus:

Blick in dasselbe:

Was da so drin wächst....

Tomaten, die noch reifen müssen:

Paprika:

Da hängen ein paar Gurken:

Und ganz hinten in meiner "Gerümpelecke" steht noch meine alte Yacht:

Die sollte ich vielleicht mal wieder restaurieren.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Fetzen „Ah, ok...danke! Ich bin mir nicht sicher, ob das was für mich wird. Ich wollte meine nächstes Jahr vor die Garagenwand ...“
Optionen

Ich ziehe mir einen gestrichenen Teelöffel Salz, in 250ml warmen Wasser, durch die Nase und mir geht es gut. Weshalb sollten die Tomaten meckern?

Die Tomaten stehen bei mir vor der südl. Hauswand und sind durch den Dachüberstand etwas geschützt. Ich pflanze die auch nicht, das machen die selber, weil ich die abgefallenen Tomaten liegen lasse.

Ich werde also im kommenden Jahr, nach dem Austrieb, mit einen Teelöffel Salz auf eine 10l Gießkanne/Monat testen. Diese Menge dürfte wohl nicht zur Versalzung führen. Ich werde das mit in die Dünger-Gießkanne geben (Mai - Juli je einmal).

Übrigens sollte der Boden nie ganz austrocknen, zu diesem Zweck habe ich bei der Anlage, in 30cm Tiefe, eine Lehmschicht eingebracht, so dass das Wasser nicht so schnell versickert.

Und die faule Sau würde ich auch mit Tomaten füttern.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen