Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Mal ein paar Bilder aus....

hjb / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

...der hintersten Ecke meines Grundstückes...

Mein Gewächshaus:

Blick in dasselbe:

Was da so drin wächst....

Tomaten, die noch reifen müssen:

Paprika:

Da hängen ein paar Gurken:

Und ganz hinten in meiner "Gerümpelecke" steht noch meine alte Yacht:

Die sollte ich vielleicht mal wieder restaurieren.....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Das schaffen die Holländer ups, die nennen sich ja neuerdings Niederländer auch heute schon. Das Zeug schmeckt zwar ...“
Optionen
schaffen die Holländer ... auch heute schon.

Und das sogar in Deutschland bei Wittenberg -
https://www.mdr.de/einfach-genial/eg-deutschlands-groesstes-tomaten-gewaechshaus-wittenberg-100.html

Die Niederlande setzen sehr wohl Wärmeenergie in den Gewächshäusern für Tomaten, Gurken, Paprika usw. ein  - also Heizung, wovon @audax31 oben schreibt.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/agrartechnik-tuefteln-an-der-perfekten-tomate-1.3888481
Holländische Tomaten schmecken ganz normal wie Tomaten, das Gerücht vom wässrigen Geschmack dagegen hält sich immer noch.
Und sie sind weniger mit Schadstoffen belastet als Tomaten aus Spanien z.B. - das hoffe ich jedenfalls und glaube es gern.

Tomaten auch gut nach reifen

Das hat meine Mama bei den Freilandtomaten aus dem Garten im Herbst auch gemacht.
Es gab da keine Hollandtomaten,  und die sehr wohlschmeckenden Tomaten aus Bulgarien oder Rumänien waren auch im Sommer nicht immer zu bekommen. 
Das ist jetzt sehr lange her.

bei Antwort benachrichtigen