Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Mal ein paar Bilder aus....

hjb / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

...der hintersten Ecke meines Grundstückes...

Mein Gewächshaus:

Blick in dasselbe:

Was da so drin wächst....

Tomaten, die noch reifen müssen:

Paprika:

Da hängen ein paar Gurken:

Und ganz hinten in meiner "Gerümpelecke" steht noch meine alte Yacht:

Die sollte ich vielleicht mal wieder restaurieren.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „Barth liegt an der Ostsee.Meer ist das nicht, und noch dazu viel zu schön!“
Optionen
Ostsee. Meer ist das nicht,

Och schade, von Dir hätte ich das jetzt nicht erwartet.

Per Definition bezeichnet man zusammenhängende Wassermassen als Meer.
Gewässer ohne natürliche Verbindungen zum Meer, bezeichnet man als See.

Die Bezeichnungen Nord- und Ostsee sind sicher noch der Tafelform der Erde geschuldet.Zwinkernd

Aber natürlich gibt es viele, irreführende Bezeichnungen für diverse Gewässer.

Das Tote Meer ist halt auch nur ein See und die Südsee ein Meer (Ozean).

Und ja, die Ostsee ist schön, auch wenn sie, dank direkter Verbindung mit dem Atlantik (Nordsee), ein Meer ist.
Mir ging es aber ursprünglich nur um das Salz haltige Wasser, aus einem der Tümpel...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen