Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.448 Themen, 10.319 Beiträge

Thunderbird Update und Import-Export-Tools

winnigorny1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Es hat ein neues TB Update gegeben. Ich muss sagen, in diesem Falle - leider.

Jetzt funktioniert die Erweiterung ImportExportTools nicht mehr. - Damit habe ich nämlich meine E-Mails als pdf-Dateien extern speichern können und damit den Thunderbird schlankhalten können.

Weiß jemand, ob es ein vergleichbares AddOn gibt? Ich kann da nichts finden....

Und leider finde ich die Archiviererung von TB selbst eher kontraproduktiv, da ich meine Mails aus steuerrechtlichen Gründen 10 Jahre aufbewahren muss. Und wenn ich davon Archive anlege, wird der TB doch mit den Jahren immer träger. - Daher habe ich ja die genialen ImportExportTools laufen gehabt.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
winnigorny1 AlfUlm „Ich klinke mich einfach ein ... Dieses Tool kannte ich auch nicht, werde es mal testen. Wären die Aufgaben, welche Winni ...“
Optionen
Winni brauchts natürlich fürs Geschäft ...

Ja. Und Mailstore Home ist halt nur für den Privatgebrauch kostenlos. Die Frage ist eigentlich, ob es für den TB sinnvoll ist....

Denn auch die "ImportExportTools NG" können die Mails natürlich im Original-Format speichern. Man kann sogar den jeweils ganzen Ordner exportieren und hat dann alles genauso zur Verfügung wie bei Mailstore Home (und natürlich kann man den Kram dann auch, wenn man will, auf einen Stick speichern).

Das habe ich jetzt auch gemacht, weil es eigentlich sinnvoller ist. Theoretisch brauche ich das zwar nicht, weil ich Anhänge grundsätzlich abtrenne und in einem eigenen Verzeichnis speichere, aber es ist so einfach praktischer und verbraucht wohl auch weniger Speicherplatz.

Daher finde ich die in den Thunderbird integrierten "ImportExportTools NG" praktischer und sinnvoller als ein zusätzliches Stück "Fremdsoftware".

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen