Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

mawe2 De_prodigo_Filio „Hallo andy11 1 mit Sterntaler Dass die Kunden zufrieden waren mit dem günstigen Preis für die Software, kann ich gut ...“
Optionen
Viel wichtiger wären klare Aussagen von MS zu den Fällen, woher kommen die Lizenzen und warum sind sie so "Preiswert".

Es sind keine Lizenzen, es sind nur ProductKeys...

Egal, wie "preiswert" sie sind: Werden solche Schlüssel von irgendwelchen Dritten (wie z.B. Lizengo) verkauft, kann man nie wissen, wie oft sie den selben Schlüssel verkauft haben bzw. wie oft irgendwelche anderen Kunden, die den selben Schlüssel gekauft haben, ihn mehrfach verwenden.

Insofern ist es völlig egal, was die Schlüssel kosten. Auch für deutlich mehr Geld als Lizengo verlangt, hast Du keine Garantie, dass der Schlüssel nicht sofort oder demnächst von Microsoft gesperrt wird.

Wenn man sich auf der WebSite von Lizengo umschaut, wird man bei den preiswerten Angeboten von Windows 10 oder Office 2016 / 2019 einen Begriff vergeblich suchen: "Lizenz".

Lizengo behauptet gar nicht erst, dem Kunden eine Lizenz zu verkaufen und folglich ist das, was der Kunde kauft auch keine Lizenz. Es ist nur ein Schlüssel. Und der hat juristisch keinerlei Relevanz, wenn Microsoft sich querstellt und eine Aktivierung verweigert.

bei Antwort benachrichtigen