Windows 8 1.147 Themen, 15.483 Beiträge

update

ha / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an die Experten!

Ich betreibe z.Zt. noch Win7 und überlege welches update ich wg. zukünftiger Supporteinstellung vornehmen soll.

Was für Nachteile habe ich, wenn ich statt WIN 10 nur Win 8.1 update?

Voraus danke für eine Hilfestellung!

NH

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ha

„update“

Optionen
Was für Nachteile habe ich, wenn ich statt WIN 10 nur Win 8.1 update?

Windows 8.1 wird nur noch bis 2023 mit Updates versorgt, Windows 10 (wahrscheinlich) auch darüber hinaus.

Jetzt ist es natürlich die Frage, wie lange Du den existierenden PC überhaupt noch benutzen willst. Wenn Du in 3 Jahren ohnehin eine Neuanschaffung geplant hast, würdest Du mit Win 8.1 nicht viel falsch machen. Zumal Du bei Windows 8.1 immer noch von den halbjährlichen Funktions-Updates verschont bleibst und Du im Zweifelsfall auch ein problematisches Update komplett unterbinden kannst.

Allerdings wird es auch immer wahrscheinlicher, dass neuere Software auf Windows 8.1 nicht mehr läuft und mindestens Windows 10 verlangt. So lange Du mit der Software zufrieden bist, die unter Windows 8.1 läuft, ist alles gut.

Die Installations-ISO für Windows 8.1 kannst Du hier herunterladen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Ein weiterer Nachteil ist, dass das Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.1 Geld kostet, ein Upgrade auf Windows 10 aber normalerweise nicht.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen