Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Wenn ein Update zum Update bereit steht.....

hjb / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

....dann stellt man es bereit: https://winfuture.de/news,111219.html

Hallo Hatterchen, die nächste "Lieferung" steht an. Diesmal ist es das Startmenü und sonst noch ein paar "Kleinigkeiten" - was aber eigentlich gar nicht sein kann, da die Fehler bei dir ja nicht auftreten, dafür aber auf jeder Menge Computern von anderen Leuten.....*LOL*

Dass selbst MS darüber berichtet ( https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/status-windows-10-1903#688msgdesc ) kann natürlich vollkommen ignoriert werden, weil die Fehler bei Dir ja nicht auftreten - aber das habe ich ja schon geschrieben.

Vielleicht solltest du dich mal mit MS in Verbindung setzen und denen berichten, dass du keine Probleme hast und dass die Fehler ganz bestimmt nur bei Leuten auftreten, die abends irgendwas an ihren Rechnern verstellt haben und am nächsten Morgen dann nicht mehr wissen, was sie da abends gemacht haben!

Wie schreibt man in dem Bericht bei Winfuture so schön? Natürlich: Bugs, Bugs und dann noch mehr Bugs!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Von mir gelöscht.. hjb
Knoeppken hjb „Wenn ein Update zum Update bereit steht.....“
Optionen

Hallo zusammen,

ich versuche es mal etwas im fachlichen Bereich: In den letzten Tagen führte ich mehrere Telefonate mit Usern die Windows 10 Pro fahren, hatte aber auch Mailverkehr, ca 30 Rechner (kein Lenovo).

Bei keinem traten die bisher veröffentlichten Fehler auf, weder Startmenü. Nachtsichtmodus, Suchfunktion oder hohe CPU-Last. Gemeinsame Einstellungen und die überwachte auch ein Freund von mir:

  • Computerschutz deaktiviert
  • Indizierung der Systemplatte deaktiviert
  • Cortana bestmöglich deaktiviert
  • Websuche in der allgemeinen Suchfunktion deaktiviert
  • Unter "Datenschutz", bis auf einige Apps, fast alles auf Aus gestellt
  • Energieoptionen deaktiviert, Monitor und Festplatten schalten sich nie ab
  • Optimierung nur für SSD zugelassen
  • Keine Fremd-AV installiert, nur Defender
  • Keine Optimierungsprogramme installiert
  • Bing-Suche nicht über die Registry deaktiviert
  • Schnellstart deaktiviert
  • Automatische Treibersuche unter Win 10 bei Updates deaktiviert.

Sollte ich einige Funktionen vergessen haben, man möge es mir nachsehen, einige Einstellungen wurden schon zu Beginn von Win 10, aber auch unter Win 7 schon gemacht.

Laut Meldungen im WWW sind besonders die letzten beiden Punkte interessant, die wurden nämlich immer wieder gepostet und sollten getestet oder beobachtet werden.

Bis bald
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen