Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Wenn ein Update zum Update bereit steht.....

hjb / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

....dann stellt man es bereit: https://winfuture.de/news,111219.html

Hallo Hatterchen, die nächste "Lieferung" steht an. Diesmal ist es das Startmenü und sonst noch ein paar "Kleinigkeiten" - was aber eigentlich gar nicht sein kann, da die Fehler bei dir ja nicht auftreten, dafür aber auf jeder Menge Computern von anderen Leuten.....*LOL*

Dass selbst MS darüber berichtet ( https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/status-windows-10-1903#688msgdesc ) kann natürlich vollkommen ignoriert werden, weil die Fehler bei Dir ja nicht auftreten - aber das habe ich ja schon geschrieben.

Vielleicht solltest du dich mal mit MS in Verbindung setzen und denen berichten, dass du keine Probleme hast und dass die Fehler ganz bestimmt nur bei Leuten auftreten, die abends irgendwas an ihren Rechnern verstellt haben und am nächsten Morgen dann nicht mehr wissen, was sie da abends gemacht haben!

Wie schreibt man in dem Bericht bei Winfuture so schön? Natürlich: Bugs, Bugs und dann noch mehr Bugs!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Wenn ein Update zum Update bereit steht.....“
Optionen

Hallo Heinz,

nun wirst Du aber langsam kindisch.

Du verlinkst hier auf eine englische Microsoft Seite und bist anscheinend nicht in der Lage, diese selber zu lesen und zu verstehen.

Vom 30. August, bis zum 10. September gab es drei (3) gemeldete Fehler:

Issue details

September 2019

Details

Originating update

Status

History

Screenshots and Snips have an unnatural orange tint

When creating screenshots or using similar tools (such as Snipping Tool or Snip & Sketch), the resulting images may have an unnatural orange tint. This issue is caused by the Eye Care mode feature of Lenovo Vantage. This issue started on or around September 5, 2019. 

 

Affected platforms:

  • Client: Windows 10, version 1903
  • Server: None

Resolution: For guidance on this issue, see the Lenovo support article Screenshots and Snips have an unnatural orange tint. There is no update for Windows needed for this issue.


Back to top

OS Build 18362.356

September 10, 2019
KB4516115

Resolved External

Last updated:
September 11, 2019
08:54 PM PT

Opened:
September 11, 2019
08:54 PM PT

Some users report issues related to the Start menu and Windows Desktop Search

Microsoft has received reports that some users are having issues related to the Start menu and Windows Desktop Search.

 

Affected platforms:

  • Client: Windows 10, version 1903

Next steps: We are presently investigating and will provide an update when more information is available.


Back to top

OS Build 18362.356

September 10, 2019
KB4515384

Acknowledged

Last updated:
September 11, 2019
05:18 PM PT

Opened:
September 11, 2019
05:18 PM PT

Windows Desktop Search may not return any results and may have high CPU usage

Microsoft is getting reports that a small number of users may not receive results when using Windows Desktop Search and may see high CPU usage from SearchUI.exe when searching after installing KB4512941. This issue is only encountered on devices in which searching the web from Windows Desktop Search has been disabled.

 

Affected platforms:

  • Client: Windows 10, version 1903

Resolution: This issue was resolved in KB4515384.


Back to top

OS Build 18362.329

August 30, 2019
KB4512941

Resolved
KB45

 Man mag mir das nachsehen, dass ich diese original Hinweise von Microsoft hier einstelle, sa dass jeder diese auch lesen kann.

Es sind in den beiden ersten Fällen ausschließlich Geräte von Lenovo betroffen, im dritten Fall liegt es an einer persönlichen Einstellung.

Zwei der Fehler wurden auch schon behoben!

Nun frage ich Dich, den TS, ob Du sonst keine Probleme hast, um dich daran so hoch zu ziehen?
Deine Verbohrtheit bezüglich eines Betriebssystems ist doch kaum noch rational erklärbar.

ENDE!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Hallo Heinz, nun wirst Du aber langsam kindisch. Du verlinkst hier auf eine englische Microsoft Seite und bist anscheinend ...“
Optionen

Von mir gelöscht..

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Von mir gelöscht..“
Optionen
This issue is only encountered on devices in which searching the web from Windows Desktop Search has been disabled.
This issue is caused by the Eye Care mode feature of Lenovo Vantage. 

Du, verstehst gar nichts! Genau so, wie ich Dir das schon einige Male schreiben musste.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Du, verstehst gar nichts! Genau so, wie ich Dir das schon einige Male schreiben musste.“
Optionen
Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Nachtrag zu: „Wenn ein Update zum Update bereit steht.....“
Optionen

Kleiner Nachtrag extra für dich @hatterchen:

Hast du eigentlich schon mal mit dem Gedanken gespielt, denen bei WinFuture deine Meinung zu schreiben - z.B. dass sie unbelehrbar, uneinsichtig und altersstarrsinnig sind, weil sie immer wieder über Bugs berichten, welche regelmäßig nach jedem Update bei Win10 auftreten? Wäre doch mal eine schöne Aufgabe für dich....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Kleiner Nachtrag extra für dich @hatterchen: Hast du eigentlich schon mal mit dem Gedanken gespielt, denen bei WinFuture ...“
Optionen
Hast du eigentlich schon mal mit dem Gedanken gespielt,

Dir den Trollorden zu bestellen?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Dir den Trollorden zu bestellen?“
Optionen
Dir den Trollorden zu bestellen?

Und warum sollte das passieren? Etwa, weil dir (!) meine Postings nicht passen?

Nee, ich glaube kaum, dass das als Grund ausreichen würde. *ROFL*

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hjb „Wenn ein Update zum Update bereit steht.....“
Optionen

Hallo zusammen,

ich versuche es mal etwas im fachlichen Bereich: In den letzten Tagen führte ich mehrere Telefonate mit Usern die Windows 10 Pro fahren, hatte aber auch Mailverkehr, ca 30 Rechner (kein Lenovo).

Bei keinem traten die bisher veröffentlichten Fehler auf, weder Startmenü. Nachtsichtmodus, Suchfunktion oder hohe CPU-Last. Gemeinsame Einstellungen und die überwachte auch ein Freund von mir:

  • Computerschutz deaktiviert
  • Indizierung der Systemplatte deaktiviert
  • Cortana bestmöglich deaktiviert
  • Websuche in der allgemeinen Suchfunktion deaktiviert
  • Unter "Datenschutz", bis auf einige Apps, fast alles auf Aus gestellt
  • Energieoptionen deaktiviert, Monitor und Festplatten schalten sich nie ab
  • Optimierung nur für SSD zugelassen
  • Keine Fremd-AV installiert, nur Defender
  • Keine Optimierungsprogramme installiert
  • Bing-Suche nicht über die Registry deaktiviert
  • Schnellstart deaktiviert
  • Automatische Treibersuche unter Win 10 bei Updates deaktiviert.

Sollte ich einige Funktionen vergessen haben, man möge es mir nachsehen, einige Einstellungen wurden schon zu Beginn von Win 10, aber auch unter Win 7 schon gemacht.

Laut Meldungen im WWW sind besonders die letzten beiden Punkte interessant, die wurden nämlich immer wieder gepostet und sollten getestet oder beobachtet werden.

Bis bald
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Knoeppken „Hallo zusammen, ich versuche es mal etwas im fachlichen Bereich: In den letzten Tagen führte ich mehrere Telefonate mit ...“
Optionen

Nabend zusammen,

also mein Spiel- und Bastel PC hat als einziger bisher das Problem mit dem Nachtmodus- aber dafür ist er ja gedacht ;-)

Nicht mal Manne hat sich bisher mit Problemen gemeldet ;-)

Da dürfen M$ und ich dran spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_327925 „Nabend zusammen, also mein Spiel- und Bastel PC hat als einziger bisher das Problem mit dem Nachtmodus- aber dafür ist er ...“
Optionen

Na dann wünsche ich euch beiden mal gutes Gelingen beim Basteln. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Nabend zusammen, also mein Spiel- und Bastel PC hat als einziger bisher das Problem mit dem Nachtmodus- aber dafür ist er ...“
Optionen
Nicht mal Manne hat sich bisher mit Problemen gemeldet ;-)

Das ist jetzt aber auch nicht nett..., da muss ich ihn aber mal etwas in Schutz nehmen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1 „Das ist jetzt aber auch nicht nett..., da muss ich ihn aber mal etwas in Schutz nehmen. Gruß h1“
Optionen

Musst du nicht, ich mach das schon Zwinkernd.

Wobei er derzeit ja Wichtigeres zu tun hat wie du evtl. weisst?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Musst du nicht, ich mach das schon . Wobei er derzeit ja Wichtigeres zu tun hat wie du evtl. weisst?“
Optionen

Ich möchte jetzt nicht diesen "Fach-Thread" durch unnötiges Gelaber ruinieren...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb Knoeppken „Hallo zusammen, ich versuche es mal etwas im fachlichen Bereich: In den letzten Tagen führte ich mehrere Telefonate mit ...“
Optionen

Auf meinen Win10-Maschinen habe ich auch keine Probleme festgestellt. Allerdings - und das ist des Pudels Kern - sollte man nicht immer von sich auf andere schließen. Rechne mal aus, wieviele Rechner das wohl sind, wenn nur auf einem Prozent aller Windows-Kisten derartige Probleme auftreten! Das geht in die Millionen.

Und das ist das, was ich immer anmecker und wofür ich kein Verständnis habe: Wenn hier jemand groß tönt, dass bei ihm keine Probleme auftreten und daraus schließt, dass ja alles nur halb so schlimm sein kann und dass es "Windows-Bashing" ist, wenn man hier bei Nickles darüber schreibt, dass es diese Fehler gibt, obwohl es auf anderen Seiten, die sogar "Windows" in ihrem Namen haben ("WinTotal", "WinFuture", "Dr.Windows" etc.), völlig normal ist, dass darüber berichtet wird.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hjb „Auf meinen Win10-Maschinen habe ich auch keine Probleme festgestellt. Allerdings - und das ist des Pudels Kern - sollte man ...“
Optionen

Es war nur ein Erfahrungsbericht meinerseits und damit gab ich mir echt viel Mühe, Telefonate Mails usw.  Dass "meine" ca. 30 Rechner nicht zielführend sind. dass weiß ich leider auch. Aber Erfahrungsberichte wollt Ihr doch hier lesen oder nicht?

Das geht in die Millionen.

Auch das weiß ich, denn ich lese nicht nur in den Foren von Nickles. Diverse RSS-Feeds eröffnen meinen Tag.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen