Office - Word, Excel und Co. 9.553 Themen, 39.251 Beiträge

Outlook 365 falsche Anzeige der Mails

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei meiner Haupt-Mailadrersse werden 3 ungelesene Mails angezeigt obwohl im Outlook weder bei "Alle" und "Ungelesen" keine Mails vorhanden sind. Die Antwort ist jeweils:  "Es wurden keine Elemente gefunden die den Suchkriterien entsprechen"

Die Suche nach Mails ergibt ebenfalls "Keine Ergebnisse"

Wie bekomme ich wieder eine korrekte Mailanzeige?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„Die sind zumindest layoutmäßig gleiche Outlook wurde auf beiden Rechnern nahezu zeitgleich installiert. Ich hatte das ...“

Optionen
sind zumindest layoutmäßig gleiche Outlook

Ist mit layoutmäßig die Ordnerstruktur gemeint?

Daneben sind natürlich die Konteneinstellungen wichtig und eventuell selbst eingestellte Regeln.
IMAP, POP3, Nachrichten auf dem Server lassen, Einstellung als gelesen markiern usw.
Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein weil ich auch nie alle Outlook-Tricks ausgeschöpft habe.  

An einen Bug glaube ich weniger, eher an versehentlich anderen oder nicht erkannten / verstandenen Vor-Einstellungen auf den Rechnern.

Wenn das gleiche Programm auf verschiedenen Rechnern läuft und man die unabhängig voneinander benutzt - dann kann das gleiche Programm auf jedem der Rechner etwas anderes anzeigen (bei gleichem Inhalt). Das liegt dann in der ordnenden Hand des Nutzers...

Viel Erfolg bei der Suche in den Einstellungen von Outlook!

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen