Office - Word, Excel und Co. 9.548 Themen, 39.202 Beiträge

Outlook 365 falsche Anzeige der Mails

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meiner Haupt-Mailadrersse werden 3 ungelesene Mails angezeigt obwohl im Outlook weder bei "Alle" und "Ungelesen" keine Mails vorhanden sind. Die Antwort ist jeweils:  "Es wurden keine Elemente gefunden die den Suchkriterien entsprechen"

Die Suche nach Mails ergibt ebenfalls "Keine Ergebnisse"

Wie bekomme ich wieder eine korrekte Mailanzeige?

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Outlook 365 falsche Anzeige der Mails“

Optionen

Ich konnte das Problem lösen durch Markieren der Mails als "Gelesen". Ich hoffe dass dadurch die angezeigten 3 Mails nicht ungelesen verschwunden  sind.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fbe

„Ich konnte das Problem lösen durch Markieren der Mails als Gelesen . Ich hoffe dass dadurch die angezeigten 3 Mails nicht ...“

Optionen
Ich konnte das Problem lösen durch Markieren der Mails als "Gelesen".

Lol, das nennt man Umgehungslösung.

Das Web-Portal deines Mailproviders hast du vorher auf Mails überprüft?

bei Antwort benachrichtigen
fbe einfachnixlos1

„Lol, das nennt man Umgehungslösung. Das Web-Portal deines Mailproviders hast du vorher auf Mails überprüft?“

Optionen
Das Web-Portal deines Mailproviders hast du vorher auf Mails überprüft?

Selbstverständlich, gerade meldet mir Outlook dass 2 Mails eingegangen sind sie sind aber nicht unter  Outlook "Alle" oder "Ungelesen" zu finden. In der Webmail Anwendung sind sie vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Selbstverständlich, gerade meldet mir Outlook dass 2 Mails eingegangen sind sie sind aber nicht unter Outlook Alle oder ...“

Optionen

Ergänzung:

Auf meinem Laptop werden die eingegangenen Mais angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„Selbstverständlich, gerade meldet mir Outlook dass 2 Mails eingegangen sind sie sind aber nicht unter Outlook Alle oder ...“

Optionen
sie sind aber nicht unter  Outlook "Alle" oder "Ungelesen" zu finden
Auf meinem Laptop werden

Vielleicht sollten die Versionen vom Laptop und von dem Rechner, auf dem es hier anders aussieht, angepasst werden.

Leider gibt es keine Bild von der Ordnerstruktur beim benutzten Outlook 365.

Ja, es ist ein bisschen Mühe, wenn man den Aufbau nicht ganz versteht, aber es lässt sich lösen. Microsoft hat strukturierte Anleitungen,  da lässt sich manche Antwort finden.
Leider ist mit neuen Versionen immer mal alles wieder ganz anders als gewohnt.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne0709

„Vielleicht sollten die Versionen vom Laptop und von dem Rechner, auf dem es hier anders aussieht, angepasst werden. Leider ...“

Optionen
Vielleicht sollten die Versionen vom Laptop und von dem Rechner, auf dem es hier anders aussieht, angepasst werden.

Die sind zumindest layoutmäßig gleiche Outlook wurde auf beiden Rechnern nahezu zeitgleich installiert.

Ich hatte das Problem schon einmal. Weil ich es nicht lösen konnte hat sich der MS-Support eingeloggt und etwa 1/2 Stunde gewerkelt bis die Mails wieder auf beiden Rechnern gleich waren. Was da gemacht wurde konnte ich nur zum Teil nachvollziehen.

Ich vermute einen Bug im Outlook. Von MS gibt es einen Support-und Wiederherstellungs-Assistenten den ich aber nicht nutzen kann weil Ms meine Benutzerdaten nicht akzeptiert.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fbe

„Die sind zumindest layoutmäßig gleiche Outlook wurde auf beiden Rechnern nahezu zeitgleich installiert. Ich hatte das ...“

Optionen
sind zumindest layoutmäßig gleiche Outlook

Ist mit layoutmäßig die Ordnerstruktur gemeint?

Daneben sind natürlich die Konteneinstellungen wichtig und eventuell selbst eingestellte Regeln.
IMAP, POP3, Nachrichten auf dem Server lassen, Einstellung als gelesen markiern usw.
Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein weil ich auch nie alle Outlook-Tricks ausgeschöpft habe.  

An einen Bug glaube ich weniger, eher an versehentlich anderen oder nicht erkannten / verstandenen Vor-Einstellungen auf den Rechnern.

Wenn das gleiche Programm auf verschiedenen Rechnern läuft und man die unabhängig voneinander benutzt - dann kann das gleiche Programm auf jedem der Rechner etwas anderes anzeigen (bei gleichem Inhalt). Das liegt dann in der ordnenden Hand des Nutzers...

Viel Erfolg bei der Suche in den Einstellungen von Outlook!

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen