Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Externe HDDs "mobil" lagern

hellawaits / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

ich habe mittlerweile mehr als 10 externe "2,5" HDDs und suche eine Möglichkeit, wie man sie alle zusammen lagern kann. Einfach in einen Schrank legen ist für mich keine Lösung. Ehr so etwas wie ein Koffer, ich habe allerdings nur Angebote für bis zu 10 "3,5" interne Festplatten gefunden.

Welche Möglichkeiten gibt es da? Habt ihr andere, passende Angebote im Netz gefunden oder Euch für diesen Fall etwas "gebastelt"?

Danke für Tipps

Gruß
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits fbe „Denke daran dass die HDDs regelmäßig in Abständen laufen, damit dir nicht das Gleiche passiert wie mir. Ich kann fast ...“
Optionen

Moin fbe,

guter Tipp, also müsste es ausreichen, die Platten 1x jährlich für kurze Zeit (1/2 Stunde) laufen zu lassen, um die Schmiere in der Festplattenmechanik  geschmeidig zu halten, oder?

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen