Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.349 Themen, 106.758 Beiträge

Externe HDDs "mobil" lagern

hellawaits / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

ich habe mittlerweile mehr als 10 externe "2,5" HDDs und suche eine Möglichkeit, wie man sie alle zusammen lagern kann. Einfach in einen Schrank legen ist für mich keine Lösung. Ehr so etwas wie ein Koffer, ich habe allerdings nur Angebote für bis zu 10 "3,5" interne Festplatten gefunden.

Welche Möglichkeiten gibt es da? Habt ihr andere, passende Angebote im Netz gefunden oder Euch für diesen Fall etwas "gebastelt"?

Danke für Tipps

Gruß
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits RogerWorkman

„Moin, will den Koffer nicht mies machen, dennoch ist Vorsicht geboten. Besonders Schaumstoff aus Fernost kann, muss aber ...“

Optionen

Moin RogerWorkman,

Danke für den Tipp. Beim ersten Öffnen des Koffers roch es dezent nach "neu", der Geruch verflog aber recht schnell. 

Gegen die Gefahr der statischen Entladung habe ich noch "Antistatik Tüten" gekauft (brauche ich sowieso, da ich keine mehr auf Lager habe). Der "Blitz" sollte dann meinen HDDs nichts mehr anhaben könnenLachend.

https://www.amazon.de/Antistatische-wiederverschlie%C3%9Fbare-Beutel-elektronisches-verschiedene/dp/B01N2LFULQ/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=antistatic+T%C3%BCten&qid=1568203069&s=gateway&sr=8-7

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen