Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

USB-flash-Laufwerk ?

RogerWorkman / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hätts gern gewusst. Ist jedes USB-Speichermedium ein USB-flash-Laufwerk? HDDs mal ausgenommen. Stolpere über die zunehmende Änderung von Begrifflichkeiten. Keiner spricht mehr von USB-Sticks. Bis dato sehe ich Laufwerke als mechanische Speichermedien, alle digitalen Speichermedien als "flash-Speicher", aber Laufwerk? Danke für Aufklärung

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „Hmm, ein Drive ist ein flash-Speicher nun überhaupt nicht, wie oben beschrieben. ich kenne das so... Flash eeprom kommt ...“
Optionen

Lesen und verstehen ist definitiv nicht dein Ding!

"Ein Laufwerk oder auch Speichergerät[1] genannt – ist ein Gerät für den schreibenden und/oder lesenden Zugriff auf ein Speichermedium für digitale Daten. Das Speichermedium wird auch Datenträger oder, je nach Funktionalität, Massenspeicher genannt.[2] Laufwerke lassen sich unterteilen in solche für Wechselmedien (Magnetband, Diskette, CD, DVD usw.) und Festplatten oder Solid-State-Drives (SSD), welche der Benutzer im Laufenden Betrieb wechseln kann.

Sie können in einem Computer eingebaut sein (internes Laufwerk) oder ein eigenes, mit dem Computer verbundenes Gerät (externes Laufwerk) sein."

Wer das gelesen und verstanden hat erzählt nicht solchen Müll...

Unter usw. gehört da natürlich u.a. auch jeder USB Stick!

Wer den Namen Laufwerk = Drive anders definiert ist sowas von auf dem Holzweg!

EOD

bei Antwort benachrichtigen