Office - Word, Excel und Co. 9.615 Themen, 39.831 Beiträge

Outlook 2010, Fehler: "Nicht implementiert!

minbari / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

die Überschrift sagt es ja bereits...
Es gab am Freitag ein Update für Windows 10. Seitdem streikt Outlook 2010!
Es empfängt keine Mails mehr.

Wenn ich auf den Button "Senden/Empfangen" drücke, kommt die Fehlermeldung:
Nicht implementiert!

Den üblichen Reperatur-Tip habe ich schon versucht,

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bei-sendenempfangen-kommt-box-nicht-implementiert/138185f4-44c8-472b-9568-fe3a4c9efacc

scheitert aber daran, dass der
Reperaturvorgang von Office selbst, nach 50% hängen bleibt.

Das Einzige, was ich jetzt noch nicht versucht habe, ist eine komplette Neuinstallation:

Habt Ihr noch Ideen?

MfG

minbari

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 minbari

„Outlook 2010, Fehler: "Nicht implementiert!“

Optionen
Habt Ihr noch Ideen?

Zuerst hätte ich mal das (vermeintlich) verantwortliche Update deinstalliert. Dann siehst Du auch, ob wirklich dieses Update verantwortlich ist oder ob der Fehler woanders zu suchen ist.

Du könntest auch das Image des letzten funktionierenden Systemzustandes für eine Wiederherstellung nutzen oder notfalls über die Systemwiederherstellung einen früheren Zustand herstellen.

PS: Die "goldenen" Zeiten von MS Office 2010 gehen sowieso bald zuende. Wenn Du MS Office weiterhin benutzen willst, musst Du sowieso auf eine aktuellere Version umsteigen. Insofern wäre jetzt eine gute Gelegenheit, dies zu tun. Es lohnt sich nicht, jetzt noch weiter am Office 2010 herumzubasteln wenn demnächst sowieso eine neue Version installiert werden muss.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
... minbari
... minbari