Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

Unerklärlich...

luttyy / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf einem älteren Book WIN10 Pro 32bit mit der Build 1607 installiert und aktiviert.

Das Book läuft perfekt mit allen Treibern, die WIN10 in dieser Build mitgebracht hat.

Sowie ich eine neuere Build installiere, geht nichts mehr.

So gut wie keine Treiber sind mehr vorhanden und leider wird die LAN-Karte auch nicht mehr mit einem Treiber versorgt, also "Aus die Maus"...

Auch der Hersteller (terra) hat abgewunken, es gibt keine WIN10-Treiber für die Kiste..

Es ist jetzt nicht so wichtig, ich habe das Book jetzt nur im internen Netz eingebunden und es kann somit keinerlei Updates machen...

Die Frage ist, warum verschwinden die Treiber mit einer neueren Build? Habe nichts gefunden im Netz..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Unerklärlich...“
Optionen

Und wie ist es mit Windows 7 Treiber im Kompatibilitätsmodus?

Ich habe mein Lenovo "x121e" dieser Tage reaktiviert. Es lief mit W10pro x64 Build 1803.
In einer 2-tägigen Aktion hat es sich auf die Buil 1903 upgedatet und läuft problemlos mit allen Treibern von Windows (Microsoft), den ganzen Lenovo Müll spiele ich schon lange nicht mehr auf.

Es gibt keine gelben Ausrufezeichen und ich meine, ist für seine Ausstattung auch heute noch brauchbar und flott.

Zu Deinem Problem habe ich folgendes gefunden:

Systemanforderungen:

Es gibt jedoch einige Einschränkungen, gerade bei älteren Computern. Beispielsweise werden energiesparende, aber auch leistungsschwache Computer von ca. 2012/2013, meist Tablets, die einen Atom-Prozessor der Clover-Trail-Plattform von Intel verwenden (Atom Z26xx-Serie) seit Windows 1703 „Creators Update“ nicht mehr unterstützt. Microsoft sichert in diesen Fällen jedoch die Unterstützung von Windows 10 1607 „Anniversary Update“ bis Januar 2023 zu, so wie es die entsprechenden Geräte mit dem vorinstallierten Windows 8.1 auch
gehabt hätten.[55]

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Habe ich! Danke.. luttyy