Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Keine DSL Verbindung 1&1 nach Anschluß Umzug in andere Straße

simony12 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

es gibt oftmals große Probleme zwischen 1&1 und der Telekom wenn es darum geht, wie in meinem Fall, meinen Internetanschluß in der neuen Wohnung zu aktivieren.

Nachdem 1&1 mir einen Tehniker (war von Telekom) ins Haus geschickt hatte und er seine Verdrahtungen vorgenommen hatte, sagte dieser mir zu, dass alle funktioniere.

Das war vor vielen Tagen und weitere Technikertermine folgten, an denen aber niemand mehr erschien. Da hiess es von 1&1, dass der Techniker nicht mehr vor Ort eingreifen muss und das ausserhalb erledigt hätte.

Leider funktioniet der Anschluß noch immer nicht und das Power/DSL Lämpchen blinkt nur. Auch diverse Analysen seitens 1&1 brachten keinen Erfolg und es heist immer, es müsse abermals ein Techniker rauskommen. Der Anschluß sollte bereits seit dem 01.08 .19 laufen. Wie lange muss man das Spielchen mitmachen und hat man dann die Möglichkeit über die Bundesnetzagentur das Ganze eskalieren zu lassen oder einfach die monatlichen Beiträge aussetzen.

Wäre schön wenn jemand da gute Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht hätte. 

gruss

simon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 simony12 „Keine DSL Verbindung 1&1 nach Anschluß Umzug in andere Straße“
Optionen

In der 1und1_Leistungsbeschreibung.pdf - unter AGB zu finden - ist der Standpunkt des Providers ausführlich dargestellt.

Natürlich ist das recht schwer zu verstehen, in Juristen-Vertragsdeutsch abgefasst.
Dazu muss man dann erst mal den richtigen, zutreffenden Punkt finden.

Auch noch mal die FB über den Rechner durchgecheckt?

Ich habe neuerdings hin und wieder DSL-Störungen, so dass die FB auch nach Neustart nur blinkt.
Bisher konnte ich das über das FB-Menü jedesmal beheben. Habe nicht im Kopf wie genau das ging, es war einfach zu finden und nicht komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder so was.

Was die Beiträge angeht kenne ich die Variante, dass man versuchen kann, beim Kundenservice/Abrechnung einen Nachlass für die ausgefallene Zeit zu bekommen. Besser als selbst den Monatsbeitrag zurück zu buchen, bestimmt ist das jedoch Geschmacksache.

Wünsche Dir, dass der Ärger sich schnell klärt!

bei Antwort benachrichtigen