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Keine DSL Verbindung 1&1 nach Anschluß Umzug in andere Straße

simony12 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

es gibt oftmals große Probleme zwischen 1&1 und der Telekom wenn es darum geht, wie in meinem Fall, meinen Internetanschluß in der neuen Wohnung zu aktivieren.

Nachdem 1&1 mir einen Tehniker (war von Telekom) ins Haus geschickt hatte und er seine Verdrahtungen vorgenommen hatte, sagte dieser mir zu, dass alle funktioniere.

Das war vor vielen Tagen und weitere Technikertermine folgten, an denen aber niemand mehr erschien. Da hiess es von 1&1, dass der Techniker nicht mehr vor Ort eingreifen muss und das ausserhalb erledigt hätte.

Leider funktioniet der Anschluß noch immer nicht und das Power/DSL Lämpchen blinkt nur. Auch diverse Analysen seitens 1&1 brachten keinen Erfolg und es heist immer, es müsse abermals ein Techniker rauskommen. Der Anschluß sollte bereits seit dem 01.08 .19 laufen. Wie lange muss man das Spielchen mitmachen und hat man dann die Möglichkeit über die Bundesnetzagentur das Ganze eskalieren zu lassen oder einfach die monatlichen Beiträge aussetzen.

Wäre schön wenn jemand da gute Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht hätte. 

gruss

simon

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fbe luttyy „Wie auch immer, ich selbst hatte einmal DSL über die 1 1, solange es 1 1 schon gab. Bei Störungen waren dann eben die ...“
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Die Telekom ist auch nicht besser.

Ich hatte am 01.08. Probleme mein Passwort zu ändern. Bei Eintrag in die entsprechenden Felder kam immer als Antwort "Unbekannt". Ich habe es dann über die Telefonnummer 08003301000 versucht.  Es meldet sich ein MA der Telekom (?). Nachdem ich erklärte warum ich anrufe antwortete er: "Ich sehe gerade dass sie viel zuviel für ihre Telefonate bezahlen.

Ich habe darauf mit: "dann machen sie mir mal ein entsprechendes Angebot" geantwortet..

Etwa 1h später erhielt ich eine Mail mit einer Auftragsbestätigung zum Upgrade auf "Magenta Zuhause XL".

Ich habe mich dann umgehend per Mail über die Art und Weise der Kundenbetreuung der Telekom beschwert und einen Widerspruch zur Auftragsbestätigung gesendet.

Am 07.08. erhielt ich eine Mail  dass mein Anschluß umgestellt sei.  Jetzt warte ich entweder auf die von mir erbetene Bestätigung meines Widerspruchs oder eine um 10€ teurere Rechnung, die ich dann zurück buchen lasse.

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