Internetanschluss und Tarife 23.281 Themen, 97.352 Beiträge

Keine DSL Verbindung 1&1 nach Anschluß Umzug in andere Straße

simony12 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

es gibt oftmals große Probleme zwischen 1&1 und der Telekom wenn es darum geht, wie in meinem Fall, meinen Internetanschluß in der neuen Wohnung zu aktivieren.

Nachdem 1&1 mir einen Tehniker (war von Telekom) ins Haus geschickt hatte und er seine Verdrahtungen vorgenommen hatte, sagte dieser mir zu, dass alle funktioniere.

Das war vor vielen Tagen und weitere Technikertermine folgten, an denen aber niemand mehr erschien. Da hiess es von 1&1, dass der Techniker nicht mehr vor Ort eingreifen muss und das ausserhalb erledigt hätte.

Leider funktioniet der Anschluß noch immer nicht und das Power/DSL Lämpchen blinkt nur. Auch diverse Analysen seitens 1&1 brachten keinen Erfolg und es heist immer, es müsse abermals ein Techniker rauskommen. Der Anschluß sollte bereits seit dem 01.08 .19 laufen. Wie lange muss man das Spielchen mitmachen und hat man dann die Möglichkeit über die Bundesnetzagentur das Ganze eskalieren zu lassen oder einfach die monatlichen Beiträge aussetzen.

Wäre schön wenn jemand da gute Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht hätte. 

gruss

simon

bei Antwort benachrichtigen