Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Der TOD von Leap 15.1 --> ubuntu

gelöscht_322266 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, der Update war der Todesschuss.

zypper dup

Die folgender 95 NEUEN Pakete werden installiert

.............................

Das folgende NEUE Schema wird installiert: sw-management

......................

Die folgende 8 Pakete werden gelöscht

............................

Die folgenden 1207 Pakete werden aktualisiert

............................

Die folgenden 30 Schemata werden aktualisiert

...............................

Das folgende Produkt wird aktualisiert: openSuse 15.1 --> 15.1-1

......

Die folgenden 3 Pakete werden die Architektur verändern

(Ende)

------------------------------------------------------------

Fehlermeldung: ... von libavahi-common3-0.7-8.1.x86-64 RPM fehlgeschlagen ..

    /lib64/libccl.so.1

Anwenderprogram:  ---> a/w/i

Die Antwort a,w,i führte immer zu einemAbsturz. Das Programm war durch Absturz ruiniert und bootet nicht mehr.

Diese update-Meldung hatte ich jetzt zum 2. Mal, ich musste neu installieren.

Neu-Installation von ubuntu

Gruss Dieter

bei Antwort benachrichtigen
... luttyy
violetta7388 gelöscht_322266 „Nachtrag: leap 42.xx war kein update auf 15.1. Es war eine neue Installation. Gruss Dieter“
Optionen

Hallo Dieter,

wenn Du schon mit leap_15.1 installiert hast, dann bleibt die Frage, weshalb Du mit "zypper dup" arbeitest? Was sollte es an Deinem BS wohl noch verbessern?

"zypper dup" wird versuchen, all ihre installierten Pakete mit denen aus (all) ihren aktivierten Paketdepots zu synchronisieren. Das heißt, dass es auch Pakete   zurückstufen    wird, wenn Sie eine neuere Version installiert haben, als im Paketdepot angeboten wird. Quelle: opensuse sdb.

Wenn Du also schon unbedingt mit zypper arbeiten mußt, dann solltest Du auch wissen, was Du tust! Der Fehler sitzt vor dem PC.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen