Windows 10 2.211 Themen, 28.150 Beiträge

Taskleiste und Startmenü nach jedem Neustart gleich

Sovebämse / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Es geht hier nicht um einen Fehler, sondern um die Frage, wie ich es bewerkstelligen kann, dass bei jedem Abmelden eines bestimmten Benutzers die Einstellungen (z. B. unten oder seitlich, Icons, Grösse etc.) der Taskleiste sowie des Startmenüs auf einen vorgegebenen Standard zurückgesetzt werden.

Ja, ich hab gesehen, dass man mit Gruppenrichtlinien eine selbst erstellte "Layout"-Datei einbinden kann, um diese Einstellungen beim Starten anzuwenden und so das Startmenü + Taskleiste immer gleich zu haben, das Problem ist aber, dass der Benutzer dann gar keine Veränderungen mehr durchführen kann, was aber zwecks Übungen erwünscht ist. Gibt es eine Alternative, wo zwar Änderungen gemacht werden können, beim Abmelden oder Anmelden aber wieder verworfen werden?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse „Taskleiste und Startmenü nach jedem Neustart gleich“
Optionen
Gibt es eine Alternative, wo zwar Änderungen gemacht werden können, beim Abmelden oder Anmelden aber wieder verworfen werden?

https://www.dr-kaiser.de/produkte/admindidakt0/pc-waechter-drive/

Der User kann alle möglichen Änderungen machen, nach einem Neustart ist alles wieder wie vorher.

bei Antwort benachrichtigen