Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Ein Programm deinstailieren

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich will eine alte Software deinstallieren, weil ein Upgrade herausgekommen ist und ich will nicht zwei Versionen auf dem Rechner haben.

Wenn ich deinstallieren will, bekomme ich diesen Hinweis (unten):

Ob ich das nun installiere oder überspringe scheint anscheinend keinen Unterschied zu machen.

Der Link für Infos gibt nur schwarze Bilder bei Microsoft.

Was sollte man tun?

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
gelöscht_327925 gelöscht_323936 „Bei wörtlichen Zitaten muss die Quelle angegeben werden. Hier ist der ganze Beitrag komplett aus deskmodder.de/wiki/ ...“
Optionen

Hallo Anne0709,

das hatte ich wohl auf Grund der für mich relativ späten Uhrzeit vergessen und hole es hiermit nach, falls es jetzt noch relevant ist:

Aber auch der "richtige" Administrator besitzt nicht alle Rechte. Das wurde extra so festgelegt, damit Viren und Malware sich nicht auf Systemdateien "ausbreiten" können. Hier hilft aber die Berechtigung / Besitz von Dateien und Ordnern. Über dem Administrator stehen wegen der Sicherheit deshalb noch: Das System Der Trusted Installer Daher wird man auch weiterhin bei sehr wichtigen Dateien den Besitzer wechseln müssen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10

Wird nicht wieder vorkommen...

bei Antwort benachrichtigen