Windows 10 2.244 Themen, 28.789 Beiträge

Ein Programm deinstailieren

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich will eine alte Software deinstallieren, weil ein Upgrade herausgekommen ist und ich will nicht zwei Versionen auf dem Rechner haben.

Wenn ich deinstallieren will, bekomme ich diesen Hinweis (unten):

Ob ich das nun installiere oder überspringe scheint anscheinend keinen Unterschied zu machen.

Der Link für Infos gibt nur schwarze Bilder bei Microsoft.

Was sollte man tun?

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
pappnasen gelöscht_327925 „https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/windows-fix-problems-that-block-programs-being-installed-or-removed da ...“
Optionen

Das musst Du auch nicht.

Ob ich NETFramework installiere oder nicht, das Programm ist weg.

Ich habe dieses Problem dem Softwarehersteller mitgeteilt.

Das Deinstallieren betrifft das aktuelle Upgrade sowie die Vorversion.

Da das Programm fehlerfrei läuft, muss man sich auch keinen Kopf mehr machen.

Wenn ich Framework installiere und dann das Programm deinstalliere, kommt nicht mehr die Problemmeldung, sondern nur der Hinweis darauf, dass alles was dazu gehört, auch weg ist.

Und das mit einem großen schwarzen Bild ohne Inhalt.

Danke für Deine Bemühungen.

bei Antwort benachrichtigen