Windows 10 1.656 Themen, 19.537 Beiträge

Windows 10 Kontextmenu Senden an Netzwerkempfänger geht nicht mehr

Andy30 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit dem heutigen Funktionsupdate von Windows 10 (1903) sind meine selbst anlegten Verknüpfungen an Netzwerkempfänger verschwunden. Ich kann diese im SentTo-Ordner zwar wieder anlegen, sie werden mir aber anschließend im Kontextmenu nicht zur Auswahl angeboten.

Was muss ich anders machen?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30

Nachtrag zu: „Die gibt s aber unter Win10 schon lange nicht mehr und nicht erst seit dem jüngsten Funktionsupdate. Doppelklick auf die ...“

Optionen

Ich habe mal 2 Screenshots gemacht.

So sieht der SentTo-Ordner meines Benutzers aus:



Doppelklick auf eine der beiden Verknüpfungen an dieser Stelle öffnet sofort den freigegebenen Ordner auf dem anderen PC.

Und so sieht das Senden-An-Kontextmenu (rechte Maustaste in einem anderen Verzeichnis, Senden an ...) aus:



Die beiden Netzwerkempfänger fehlen.


bei Antwort benachrichtigen