Windows 10 1.656 Themen, 19.540 Beiträge

Windows 10 Kontextmenu Senden an Netzwerkempfänger geht nicht mehr

Andy30 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit dem heutigen Funktionsupdate von Windows 10 (1903) sind meine selbst anlegten Verknüpfungen an Netzwerkempfänger verschwunden. Ich kann diese im SentTo-Ordner zwar wieder anlegen, sie werden mir aber anschließend im Kontextmenu nicht zur Auswahl angeboten.

Was muss ich anders machen?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 andy11

„Gibt keine Heimnetzgruppen mehr seit dem Upsdate. ...“

Optionen

Die gibt's aber unter Win10 schon lange nicht mehr und nicht erst seit dem jüngsten Funktionsupdate.

Doppelklick auf die Verknüpfungen zu Netzwerkempfängern im SendTo-Ordner öffnen übrigens sofort den entsprechenden freigegebenen Ordner. Das klappt wie es muß, nur dass diese Verknüpfungen halt nicht mehr unter Senden an gelistet werden.

Was mir noch aufgefallen ist:

Selbst angelegte Verknüpfungen im SendTo-Ordner z. B. zu einem Drucker haben in den Eigenschaften das Attribut "AI", was immer das heißen mag.

Die Verknüpfungen zu Netzwerkempfängern haben nur das Attribut A.

bei Antwort benachrichtigen