Allgemeines 21.767 Themen, 143.880 Beiträge

Videodownloadhelper im FF nimmt keine Musikvideos mehr, andere ja

Proldi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe im Firefox bisher das Add-on Videodownloadhelper ohne Probleme eingesetzt. In der Vergangenheit hat es für fast alle Belange ausgereicht.

Nun musste ich gerade feststellen, dass dies Add-on nicht mehr in der Lage ist, Musikvideos zu ziehen. Andere Videos bekomme ich damit aber immer noch.

Ist das ein bekanntes Problem, ich habe schon lange auf dem Weg keine Musikvideos mehr gezogen. Oder läuft bei mir etwas falsch?

Da nun „convert2mp3“ ja down ist, fällt diese Alternative auch aus. Daher suche ich auch nach einer vertrauenswürdigen anderen Möglichkeit.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
tywin Proldi

„Leider auch nur noch bei MP4 / 360p, anderes verweigert er mit diesem Hinweis: Youtube hat auf separate Audio- / ...“

Optionen

Der Entwickler des Add-ons verlangt 10 €, per PayPal zu überweisen, für die Pro-Version. Falls du die Absicht hast, es häufig zu nutzen, kannst du überlegen, ob es dir das wert ist.

So sieht die Kommandozeile für den Download der 1080p-HD-Version mit youtube-dl aus:

Das Pluszeichen steht für das Multiplexen der separat geladenen Video- und Audiodatei mit FFmpeg. Die Adresse muß man nicht eintippen, sie wird einfach eingefügt. Das Ganze dauert dann gerade mal 7 Sekunden.

bei Antwort benachrichtigen