Allgemeines 21.768 Themen, 143.885 Beiträge

Videodownloadhelper im FF nimmt keine Musikvideos mehr, andere ja

Proldi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe im Firefox bisher das Add-on Videodownloadhelper ohne Probleme eingesetzt. In der Vergangenheit hat es für fast alle Belange ausgereicht.

Nun musste ich gerade feststellen, dass dies Add-on nicht mehr in der Lage ist, Musikvideos zu ziehen. Andere Videos bekomme ich damit aber immer noch.

Ist das ein bekanntes Problem, ich habe schon lange auf dem Weg keine Musikvideos mehr gezogen. Oder läuft bei mir etwas falsch?

Da nun „convert2mp3“ ja down ist, fällt diese Alternative auch aus. Daher suche ich auch nach einer vertrauenswürdigen anderen Möglichkeit.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
tywin Proldi

„Videodownloadhelper im FF nimmt keine Musikvideos mehr, andere ja“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Proldi tywin

„Mit youtube-dl gehts noch: https://ytdl-org.github.io/youtube-dl/index.html“

Optionen

Danke erstmal, aber ich nehme doch lieber ein Tool, das nicht über Kommandozeile bedient werden muss. Der Mensch ist nun mal bequem. ;-)

Hat dazu jemand brauchbare Vorschläge?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
tywin Proldi

„Danke erstmal, aber ich nehme doch lieber ein Tool, das nicht über Kommandozeile bedient werden muss. Der Mensch ist nun ...“

Optionen

Ja. Der Easy Youtube Video Downloader Express läuft noch bei YouTube-Musikvideos. Einige Formate können aber nur mit der kostenpflichtigen Pro-Version geladen werde. Mit youtube-dl geht alles.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/easy-youtube-video-download/

bei Antwort benachrichtigen
Proldi tywin

„Ja. Der Easy Youtube Video Downloader Express läuft noch bei YouTube-Musikvideos. Einige Formate können aber nur mit der ...“

Optionen

Leider auch nur noch bei MP4 / 360p, anderes verweigert er mit diesem Hinweis:

Youtube hat auf separate Audio- / Video-Streaming-Technologie für Formate mit höherer Qualität umgestellt und bietet keine direkten 720p- (seit 24. September 2018) / 1080p / mp3-Streams mehr. Das Konvertieren dieser Streams in herunterladbare Formate erfordert eine leistungsstarke Serverinfrastruktur. Daher war das Herunterladen von 1080p / mp3 auf PRO-Benutzer beschränkt. Lesen Sie mehr unter - https://videodroid.org/pro_upgrade.html. KOSTENLOSE Benutzer können alle Formate in CACHE herunterladen, in denen einige PRO-Benutzer das Video / Audio in den letzten 24 Stunden abgerufen haben. Um die Funktion zu testen, können Sie versuchen, beliebte Videos herunterzuladen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
tywin Proldi

„Leider auch nur noch bei MP4 / 360p, anderes verweigert er mit diesem Hinweis: Youtube hat auf separate Audio- / ...“

Optionen

Der Entwickler des Add-ons verlangt 10 €, per PayPal zu überweisen, für die Pro-Version. Falls du die Absicht hast, es häufig zu nutzen, kannst du überlegen, ob es dir das wert ist.

So sieht die Kommandozeile für den Download der 1080p-HD-Version mit youtube-dl aus:

Das Pluszeichen steht für das Multiplexen der separat geladenen Video- und Audiodatei mit FFmpeg. Die Adresse muß man nicht eintippen, sie wird einfach eingefügt. Das Ganze dauert dann gerade mal 7 Sekunden.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Proldi

„Videodownloadhelper im FF nimmt keine Musikvideos mehr, andere ja“

Optionen

Da fällt mir noch jdownloader als Universalwaffe ein. Ich nutzte den unter Debian Linux. Wie der unter Windows installiert wird, musst du dich leider kundig machen. Leider habe ich da keinen Plan, wie das da gemacht wird.

Die URL ist: http://jdownloader.org/

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
chillingphil fishermans-friend

„Da fällt mir noch jdownloader als Universalwaffe ein. Ich nutzte den unter Debian Linux. Wie der unter Windows installiert ...“

Optionen

Convert3mp3 ist noch on unter convert2mp3.tv

bei Antwort benachrichtigen
tywin chillingphil

„Convert3mp3 ist noch on unter convert2mp3.tv“

Optionen

Ist für MP3-Downloads geeignet, funktioniert aber für MP4-Downloads nur eingeschränkt. Z. B. kann hier nur die 360p-Auflösung geladen werden und hier funktionieren weder der MP3- noch der MP4-Download. Mit youtube-dl geht alles.

bei Antwort benachrichtigen