Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

HP xw 8600 Workstation bios

ckremnitz / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

erkennt nur 24 GB von 4 gb kann verwendet werden ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alpha13 „https://www.makeuseof.com/tag/unlock-64gb-ram-32-bit-windows-pae-patch/ Da muß man AFAIK schon mit nem Patch rummachen ...“
Optionen

Bei einem Desktop-Windows ohne offiziellen PAE-Support würde ich das auch nicht ohne Not empfehlen. Server-Windows-Versionen gab es auch offiziell mal mit PAE-Support, dann war die offiziell unterstützte Treiberauswahl aber auch kleiner.

Bei Linux hätte ich aber keinerlei Vorbehalte und habe das auch Jahrelang produktiv benutzt, da ich auf dem T61p mit 32Bit Linux mit PAE aus seltsamen Gründen mehr Arbeitsspeicher nutzen konnte als mit 64Bit

bei Antwort benachrichtigen