Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

HP xw 8600 Workstation bios

ckremnitz / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

erkennt nur 24 GB von 4 gb kann verwendet werden ?

bei Antwort benachrichtigen
hjb ckremnitz „Sorry ich habe von 16 gb auf 32 gb aufgerüstet. in der Sytemsteuerung /System steht unter Installierte Arbeitsspeicher 24 ...“
Optionen

Welche Kapazität haben denn die einzelnen Speicherriegel bzw. wieviele Speicherriegel sind denn da jetzt gesteckt? Sind die alle von einem Hersteller? Haben die alle die gleiche Größe oder sind die mehr oder weniger durcheinandergewürfelt? Vielleicht ist ja einer der Speicher nicht in Ordnung. Steck die mal einzeln, dann kannst du feststellen, ob da einer nicht in Ordnung ist.

Außerdem solltest du uns mal verraten, welches Betriebssystem du verwendest bzw. in welcher Version (32bit oder 64bit). Und schau mal im Handbuch des Mainboards nach, welche Speicher  kompatibel sind und wieviel Speicher das Board überhaupt "verarbeiten" kann.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen