Windows 10 1.646 Themen, 19.331 Beiträge

WIN 10 zeigt nicht aktiviert an

Proldi / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekam vorhin (WIN 10, 1809) unten rechts auf dem Monitor angezeigt, dass mein WIN nicht aktiviert ist.

Klar, in der Aktivierung natürlich auch.

Dann habe ich aber gesehen, das ich keine Verbindung zum Router hatte. Als diese wieder stand, kam immer noch „nicht aktiviert“.

Nach anklicken der Problembehandlung in der Aktivierung stimmte dann alles wieder, „Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert“.

Mir wurde das bisher noch nie angezeigt, auch wenn mal kein Internet oder keine Verbindung zum Router bestand gab es diese Meldung nicht.

Oder habe ich die bisher immer übersehen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Und?? mawe2
Proldi hddiesel

„Hallo Proldi, hast du einmal den CODE in eine Textdatei eingegeben, den CODE geprüft, kopiert und in das Eingabefeld ...“

Optionen

@hddiesel

Seit dem kumulativen Update vom 14.05.2019 (KB4494441) ist Ruhe, es wurde noch nicht wieder die fehlende Aktivierung bemängelt, bis dahin war es täglich. Am 15.05.2019 gab es noch ein kumulatives Update (KB4499405).

Sollte es daran gelegen haben, wird es aber wohl eher das Update vom 14.05.2019 gewesen sein.

Danke für die Hilfe, ich hoffe das Problem ist erledigt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen