Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

WIN 10 zeigt nicht aktiviert an

Proldi / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bekam vorhin (WIN 10, 1809) unten rechts auf dem Monitor angezeigt, dass mein WIN nicht aktiviert ist.

Klar, in der Aktivierung natürlich auch.

Dann habe ich aber gesehen, das ich keine Verbindung zum Router hatte. Als diese wieder stand, kam immer noch „nicht aktiviert“.

Nach anklicken der Problembehandlung in der Aktivierung stimmte dann alles wieder, „Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert“.

Mir wurde das bisher noch nie angezeigt, auch wenn mal kein Internet oder keine Verbindung zum Router bestand gab es diese Meldung nicht.

Oder habe ich die bisher immer übersehen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Mir ist es so noch nicht begegnet, aber man lernt ja nie aus.“
Optionen

Ich muss meine Aussage korrigieren:

Das Problem besteht weiterhin, sporadisch meldet das Notebook, WIN 10 wäre nicht aktiviert. Wenn ich dann in der Aktivierung die Problembehandlung anstoße, ist alles wieder korrekt.

Dies passiert nur auf dem Notebook, der andere Rechner hat die Probleme nicht.

Um die Frage vorab zu beantworten, das WIN 10 ist seinerzeit korrekt über eine saubere WIN 8-Installation installiert worden.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Und?? mawe2