Off Topic 19.543 Themen, 216.317 Beiträge

Hat so etwas schon mal jemand gesehen?

luttyy / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Wir rätseln, für was diese Wasserwaage gewesen sein könnte!

Die Bezeichnung ist:

RABNE

Chesterman

LONDON

1920

Es gibt 2 Glaslibellen, eine in der Mitte Senkrecht und die eine Außen.

Das Teil ist aus massivem Messing und wiegt 1,2 Kg und ist 30 cm breit. Eine Befestigung selbst für die Waage gibt es nicht, an der Rändelschrauben oben muss aber noch etwas gewesen sein.

Alle Gewinde sind englisches Gewinde. (Schrauben von unten usw.)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand luttyy

„Von unten! Die feinen Kratzer sind Reinigungsspuren, war alles total fleckig und verknastert! Für Billardtische sind ...“

Optionen

Der Pfeil könnte ein sogenannter "Broad Arrow" sein.

Damit wurde britisches Regierungseigentum gekennzeichnet. Findet man sehr häufig auch bei militärischen Ausrüstungsgegenständen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Broad_arrow

bei Antwort benachrichtigen