Office - Word, Excel und Co. 9.552 Themen, 39.244 Beiträge

QR-Code mit Word und Excel + Zeilenumbruch

User1122 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich habe eine Excel-Liste als Basis für einen Word-Serienbrief. In dem Serienbrief erstelle ich einen QR-Code mittels

{DISPLAYBARCODE {MERGEFIELD "Excel-Spalte"} QR \q 3}

In Excel habe ich die Zelle verkettet:

="Name: "&A2&" "&B2&ZEICHEN(10)&"Adresse: "&C2&" "&D2&ZEICHEN(10)&"PLZ / Ort: "&E2&" "&F2&ZEICHEN(10)&"Land: "&G2

Der Zeilenumbruch wird in Excel ausgewiesen. Der QR-Code in Word enthält alle Informationen, jedoch ist die Darstellung beim Scan via Handy ohne Zeilenumbruch.

Wie kann ich den Zeilenumbruch darstellen?

Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
presla User1122

„QR-Code mit Word und Excel + Zeilenumbruch“

Optionen

Ich weiss nicht ob Dir das hilft.Es ist keine exakte Antwort auf Deine Frage.Du willst einen QR-Code in einen Serienbrief einfügen den Du mit einer Exceltabelle generierst?

Wenn ja,mach es Dir leichter.Hier erstellen http://ctrlq.org/qrcode/ und dann in den Brief einfügen!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen