Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Strom für Elektroautos

hjb / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Strom für das "Betanken" von E-Autos ist laut einem Zeitungsbericht wesentlich teurer als "normaler" Haushaltsstrom. Wodurch dann das Fahren eines solchen Autos wesentlich teurer ist, als wenn man einen Diesel fährt!

Hier geht es zum Bericht: https://www.hasepost.de/bericht-strom-fuer-elektroautos-teurer-als-benzin-oder-diesel-123932/   

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb RogerWorkman „hi hjb, Derzeit mag das so sein. Wozu brauchen wir aber die Mobilität der Industrialisierung? Es gibt effizentere ...“
Optionen
Mal so nebenbei, mit e-bikes klappts ja vielerorts schon hervorragend, Zweitakku wird tagsüber von PV aufgeladen und jederzeit ist das bike nutzbar.

Lies mal hier: https://www.neulandrebellen.de/2019/04/andi-faehrt-gerne-roller/

Fiel mir gerade so ein - bezieht sich zwar auf "Roller", aber egal..... :-))

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen