Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Strom für Elektroautos

hjb / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Strom für das "Betanken" von E-Autos ist laut einem Zeitungsbericht wesentlich teurer als "normaler" Haushaltsstrom. Wodurch dann das Fahren eines solchen Autos wesentlich teurer ist, als wenn man einen Diesel fährt!

Hier geht es zum Bericht: https://www.hasepost.de/bericht-strom-fuer-elektroautos-teurer-als-benzin-oder-diesel-123932/   

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Das ist doch nicht das Problem. Wer ein teures Elektroauto fährt, kann auch den Strom bezahlen. Was wirklich Probleme ...“
Optionen
Die Zukunft liegt in Brennstoffzellen. Dort fährt man mit Wasserstoff.

Jein. - Denn wie wird Wasserstoff erzeugt? - Mithilfe von Strom! Zunge raus Es gibt einfach keine einfache Lösung des Problems. Das eigentliche Problem sind wir, die Menschen.

Es gibt einfach zu viele von unserer Art und der Planet kann diese Masse Mensch auf Dauer nicht mit Nahrung und Energie versorgen, da die Ressourcen halt endlich sind.

Und hinzu kommt, dass keiner verzichten will. Die Rechnung wird so oder so nicht aufgehen und wir werden uns als das erweisen, was eigentlich alle Arten sind:

Ein vorübergehendes Experiment der Evolution. - Wir werden scheitern, wie so viele  Arten auf diesem Planeten schon vor uns gescheitert sind. Das Tragische ist, dass wir bis dahin auch für das Scheitern anderer Arten verantwortlich sein werden.

Aber der Planet wird den Schaden überdauern, die Evolution über uns hinwegschreiten und neue Experimente starten......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen