Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

Windows XP -Internetprobleme

Heiner10 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen älteren Laptop mit Windows XP - der schon einige Jahre nicht mehr im Betrieb war.

Nun möchte ich mit diesem Laptop ins Internet. Die Verbindung mit der Fritzbox funktioniert tadellos - auch Seiten wie Google und MSN kann ich aufrufen. Allerdings funktionieren die weiteren Klicks nicht mehr - es werden Verbindungsprobleme angezeigt. 

Die Netzwerkdiagnose meldet, dass ich die Firewalleinstellungen für den HTTP-Port (80) den HTTPS-Port (443) und den FTP-Port (21) überprüfen soll.

Wie?

Eine probeweise Anschaltung der Windows Firewall bringt keine Verbesserung.

Wer kann mir bitte helfen- im Vorraus herzlichen Dank.

Heiner

bei Antwort benachrichtigen
hegau-r Heiner10 „Ich danke allen die mir so viele Tips gaben. Zur Erläuterung: Ich wollte einer älteren Dame helfen die diesen Laptop ...“
Optionen

Ich arbeite immer noch mit einem PC mit XP-SP3 Betriebssystem. Das funktioniert genau so zuverlässig, wie mein Notebook mit WIN10.

 Allerdings habe ich meinen Rechner mit maximalem Speicher, SSD Laufwerke, und USB3 Schnittstellen  aufgebessert!

Als Browser verwende ich die letzte  Firefox-Version 52.9.0 (32-Bit). Manche Videos, die Firefox nicht wiedergeben mag, spiele ich über die letzte Chrome 32bit Version 49.0.2623.112 m

Als Antivir arbeitet bei mir nur der Microsoft Defender. Mit der Office Version 2002, zusammen mit dem kostenlosen FieFormatConverter von Microsoft lassen sich auch die docx und xlsx Files der neueren Office Versionen öffnen und schreiben.

Für Videos habe ich den VLC-Videoplayer installiert. Die letzten fünf Jahre hatte ich keinertlei Probleme mit Trojanern, Viren oder dergleichen, obwohl ich täglich im Netz bin. Es laufen auch Programme (Foto- Videobearbeitung) die laut "Experten" auf solch bescheidenen Systemen nicht funktionieren.  

bei Antwort benachrichtigen