Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

Windows XP -Internetprobleme

Heiner10 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen älteren Laptop mit Windows XP - der schon einige Jahre nicht mehr im Betrieb war.

Nun möchte ich mit diesem Laptop ins Internet. Die Verbindung mit der Fritzbox funktioniert tadellos - auch Seiten wie Google und MSN kann ich aufrufen. Allerdings funktionieren die weiteren Klicks nicht mehr - es werden Verbindungsprobleme angezeigt. 

Die Netzwerkdiagnose meldet, dass ich die Firewalleinstellungen für den HTTP-Port (80) den HTTPS-Port (443) und den FTP-Port (21) überprüfen soll.

Wie?

Eine probeweise Anschaltung der Windows Firewall bringt keine Verbesserung.

Wer kann mir bitte helfen- im Vorraus herzlichen Dank.

Heiner

bei Antwort benachrichtigen
inspirator1 soppiy „Nur mal so am Rande, ich würde heute keinem empfehlen mit einem über 20 Jahre alten und nicht mehr gepflegten ...“
Optionen

Direkt "empfehlen" würde ich es auch nicht, ich selbst habe aber kein Problem, gelegentlich noch mit XP online zu gehen wenn man mit Bedacht vorgeht - was ja ohnehin immer so sein sollte.

Außerdem ist das "Uralt-XP" sicher nicht mehr das Lieblingsangriffsziel für Hacker, schon wegen dem geringen Verbreitunggrad.

Wer natürlich "Bauchschmerzen" hat mit XP online zu gehen, soll's halt sein lassen, jeder wie er mag.

bei Antwort benachrichtigen