Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

Windows XP -Internetprobleme

Heiner10 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen älteren Laptop mit Windows XP - der schon einige Jahre nicht mehr im Betrieb war.

Nun möchte ich mit diesem Laptop ins Internet. Die Verbindung mit der Fritzbox funktioniert tadellos - auch Seiten wie Google und MSN kann ich aufrufen. Allerdings funktionieren die weiteren Klicks nicht mehr - es werden Verbindungsprobleme angezeigt. 

Die Netzwerkdiagnose meldet, dass ich die Firewalleinstellungen für den HTTP-Port (80) den HTTPS-Port (443) und den FTP-Port (21) überprüfen soll.

Wie?

Eine probeweise Anschaltung der Windows Firewall bringt keine Verbesserung.

Wer kann mir bitte helfen- im Vorraus herzlichen Dank.

Heiner

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_323936 „Ein normal eingerichtetes aktuelles...mit letztem Update XP hat keine Problem mit der Internetverbindung. Grade mal ...“
Optionen

Nur mal so am Rande, ich würde heute keinem empfehlen mit einem über 20 Jahre alten und nicht mehr gepflegten Betriebssystem noch onleine zu gehen, ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen