Office - Word, Excel und Co. 9.515 Themen, 38.822 Beiträge

Office Professional 2010 von Microsoft gesperrt

wollila / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

gerade sollte mir ein Wissender, weil meinen PC m. E. völlig zugemüllt war, diesen "plattfahren" und alles NEU Aufsetzen. Dazu gab ich ihm auch die offiziell im Febr. 2011 gekaufte DVD "Microsoft Office Professional Academic 2010" mit offizieller 25-stelliger Ziffer (FPP) zum Wiederinstallieren mit.

Fast umgehend (vor dem "Plattfahren") teilte er mir jedoch mit, er könne, wenn jetzt alles gelöscht werde, mein o. g. Office 2010 nicht mehr erneut installieren. Die sei von Microsoft für Office 2010 & 2013 nicht mehr gestattet. (dem o. g. "Wissenden" habe ich schon geglaubt)

Natürlich habe ich das Plattfahren sofort stoppen lassen da mir völlig unbekannt ist, dass ich mein gekauftes Produkt nicht mehr auf meinem PC installieren darf.

Ich bitte um Euren Kommentar / Wissensstand zu der Microsoft-Verhaltensweise.

M f G wollila -2019.04.26-

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer swiftgoon

„Dein Wissender erzählt Unsinn. Hab letzte Woche noch Office 2007 auf Windows10 installiert. Mit Office 2010 funktioniert ...“

Optionen

Ich glaube, der Wissende hat recht!

"Microsoft Office Professional Academic 2010"

Dies ist eine Version für Lehrende und Studenten. Es handelt sich um ein anderes Lizenz-Modell von Microsoft. Das geht nicht so einfach mit dem Rechnerwechsel, man benötigt mindestens ein Microsoft-Konto.

MS-Office != MS-Office - egal welche Version.

https://www.microsoft.com/de-de/licensing/product-licensing/einfuehrung.aspx

Think
bei Antwort benachrichtigen