Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.332 Themen, 35.707 Beiträge

KATHREIN TechnoTrend TT-Smart C2821 CI+ Probleme

christian t / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

seit einiger Zeit ärgere ich mich schwarz über meinen USB receiver.

Nahezu jede Aufnahme hat Fehler. Meist bleibt das Bild bei der Widergabe stehen u es kommt zu Klötzchenbildung. Mal gehts von alleine weiter, mal muß man spulen u bekommt dann vieles nicht mit.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden ob das Gerät noch in Ordnung ist? Hat schon n paar Jagre auf n Buckel. Oder ist die Kabeldose Schuld?

Das Kabel ist erst neu u mit Ferritabschirmung.

bei Antwort benachrichtigen
? christian t
Keine Änderung. christian t
Wiesner christian t

„Ich habe nochmal verglichen. Über normal TV. Die Sender haben zigmal zurückgesetzt keine Verbesserung. Beim normal TV ...“

Optionen

Ist ein Kabelnetz, da befürchte kann dir nur dein Kabelbetreiber oder Kabel Hausanlagen Betreuer helfen. 

Als Gegenprüfung, wenn du Zugriff auf einen anderen Reciver hast könntest du mal tauschen. Oder wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist, mal die Nachbarn fragen ob die auch Probleme haben.

Bei dir Intern hängt da auch noch ein Kabelmodem, vielleicht stört dieses.

Zu Sat kann ich dir mehr Tipps geben.

bei Antwort benachrichtigen
Ok danke christian t