Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.329 Themen, 35.693 Beiträge

KATHREIN TechnoTrend TT-Smart C2821 CI+ Probleme

christian t / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

seit einiger Zeit ärgere ich mich schwarz über meinen USB receiver.

Nahezu jede Aufnahme hat Fehler. Meist bleibt das Bild bei der Widergabe stehen u es kommt zu Klötzchenbildung. Mal gehts von alleine weiter, mal muß man spulen u bekommt dann vieles nicht mit.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden ob das Gerät noch in Ordnung ist? Hat schon n paar Jagre auf n Buckel. Oder ist die Kabeldose Schuld?

Das Kabel ist erst neu u mit Ferritabschirmung.

bei Antwort benachrichtigen
christian t

Nachtrag zu: „KATHREIN TechnoTrend TT-Smart C2821 CI+ Probleme“

Optionen

?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp christian t

„KATHREIN TechnoTrend TT-Smart C2821 CI+ Probleme“

Optionen

Womit nimmst du auf? Mit dem Kathrein oder einem anderen Gerät?

Ich nehme mit USB-Stick auf. Wenn ich nebenbei am TV ein anderes Progamm sehe, gibt es massig Klötzchen in der Aufnahme. Nehme ich nur auf, ohne am TV zu glotzen, ist die Aufnahme praktisch fehlerfrei. Nehme an, dass das Signal für Dual nicht ausreicht. Habe da aber aus technischer Sicht praktisch Null Ahnung. :)

Gutes Kabel ist immer gut, es muss aber kein Highend-Kabel sein.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
christian t The Wasp

„Womit nimmst du auf? Mit dem Kathrein oder einem anderen Gerät? Ich nehme mit USB-Stick auf. Wenn ich nebenbei am TV ein ...“

Optionen

Ja, USB. Ist ein guter von Samsung. Ist auch USB3 fähig. Egal ob einzeln oder oder Mehrfachaufnahme sind immer Störungen dabei

bei Antwort benachrichtigen
christian t The Wasp

„Womit nimmst du auf? Mit dem Kathrein oder einem anderen Gerät? Ich nehme mit USB-Stick auf. Wenn ich nebenbei am TV ein ...“

Optionen

Kann es an der Auflösung liegen? Ist auf Maximum von 1080 gestellt. Probiere ich nachher aus ob es was ändert 

bei Antwort benachrichtigen
christian t The Wasp

„Womit nimmst du auf? Mit dem Kathrein oder einem anderen Gerät? Ich nehme mit USB-Stick auf. Wenn ich nebenbei am TV ein ...“

Optionen

Keine Änderung. 

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner christian t

„KATHREIN TechnoTrend TT-Smart C2821 CI+ Probleme“

Optionen

Hört sich an ob die Grafik oder ein Schreib/Umwandlungsvorgang überlastet ist.

Ist das erst seit einem Update?

Wenn nein, schaue mal ob es eines gibt, oder setze es zurück wenn es geht. Weiters hast du schon mal einen anderen Speicherstick probiert?

Wenn du das Gerät schon länger hast, ist es verstaubt? So könnte es auch zu einer Überlastung (Hitze) und zu Klözchenbildung kommen. 

Sonst habe ich leider auch keine Tipps mehr.

bei Antwort benachrichtigen
christian t Wiesner

„Hört sich an ob die Grafik oder ein Schreib/Umwandlungsvorgang überlastet ist. Ist das erst seit einem Update? Wenn nein, ...“

Optionen

Ich habe nochmal verglichen. Über normal TV. Die Sender haben zigmal zurückgesetzt keine Verbesserung. Beim normal TV unterschiedliche Signalstärke u da kommen auch Klötzchen, Bild läuft dann aber weiter. Kann man messen ob die Dose Ok ist?

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner christian t

„Ich habe nochmal verglichen. Über normal TV. Die Sender haben zigmal zurückgesetzt keine Verbesserung. Beim normal TV ...“

Optionen

Ist ein Kabelnetz, da befürchte kann dir nur dein Kabelbetreiber oder Kabel Hausanlagen Betreuer helfen. 

Als Gegenprüfung, wenn du Zugriff auf einen anderen Reciver hast könntest du mal tauschen. Oder wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist, mal die Nachbarn fragen ob die auch Probleme haben.

Bei dir Intern hängt da auch noch ein Kabelmodem, vielleicht stört dieses.

Zu Sat kann ich dir mehr Tipps geben.

bei Antwort benachrichtigen
christian t Wiesner

„Ist ein Kabelnetz, da befürchte kann dir nur dein Kabelbetreiber oder Kabel Hausanlagen Betreuer helfen. Als ...“

Optionen

Ok danke

bei Antwort benachrichtigen
christian t Wiesner

„Ist ein Kabelnetz, da befürchte kann dir nur dein Kabelbetreiber oder Kabel Hausanlagen Betreuer helfen. Als ...“

Optionen

Ich will es mal mit nem Signalverstärker versuchen. Kann man da was falsch machen oder welcher ist empfehlenswert?

bei Antwort benachrichtigen
christian t Wiesner

„Hört sich an ob die Grafik oder ein Schreib/Umwandlungsvorgang überlastet ist. Ist das erst seit einem Update? Wenn nein, ...“

Optionen

Nochmal automatischen Sender Suchlauf rattern lassen. Dabei stellte sich raus das unterschiedliche qam Modulationen zum Einsatz kommen. Immer noch Störungen aber deutlich weniger.

bei Antwort benachrichtigen