Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.518 Themen, 36.734 Beiträge

Firefox-Kenner: Passwort speichern AKTIVIEREN ?

Alibaba / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich möchte, dass FF wie beim Internet Explorer bei Angabe irgendwelcher Logindaten fragt, ob sie gespeichert werden sollen, damit man das nicht jedes Mal tun muss. Dazu war ich bereits in "Einstellungen" und dort bei "Sicherheit und Passwörter" (oder so ähnlich). Man kann dort das Häkchen zu dieser Funktion setzen, aber die Zeile ist ausgegraut/inaktiv. Wie krieg ich das aktiv ???

Das Notebook steht in Single-Person-Haushalt. Derlei Sicherheitseinstellungen sind nicht nötig.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Traute

„Wenn du in den Einstellungen alle Cookies annehmen gesperrt hast kann der FF dich nicht auf Webseiten anmelden und ...“

Optionen

Oh, hallo, schön, dass Ihr Euch gemeldet habt. Das ist jetzt etwas schwierig, denn ich helfe einer älteren Dame und wir wohnen nicht zusammen. Am Telefon oder per Mail ist sinnlos, das kann sie nicht. Ich bin mit ihr für Sonntag verabredet. Dann gehe ich hin und fixe das und Anderes.

Hab grad versucht, bei mir das nachzuvollziehen. Der FF der Frau ist schon länger im Einsatz, also NICHT frisch installiert Ich habe grad die Erfahrung gemacht, dass mein frisch installierter FF das scheinbar wunschgemäss macht. Soll heissen, bei mir ist die o.a. Einstellung aktiv. Könnte ich daraus folgern, dass ich bei der Frau den FF deinstalliere und ihn dann neu installieren kann, in der Hoffnung, dass es dann geht ?

Cookies annehmen gesperrt ? Weiss ich nicht. Und wo ist "Firefox bereinigen" ? Tut mir leid, ich selbst nutze den FF nicht. Hoffe noch auf eine Antwort bzgl. "Neuinstallation", ansonsten werde ich am Sonntag dort Eure o.a. Tips ausprobieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem MasterPW dort ansprechen sollte? Das wird ihr zu hoch sein.

Vielen Dank ! Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen